Ist meine Hand gebrochen?

8 Antworten

Ob Deine Hand gebrochen ist kann nur der Arzt beurteilen, medizinische Laien im Internet können es nicht. Ferndiagnosen sind sowieso nicht möglich, auch von Ärzten nicht.

das kann man leider unmöglich mit sicherheit sagen :)

eine fehlstellung sehe ich nicht, allerdings kann das zum einen am foto oder schwellung liegen

und des weiteren ist bei den meisten frakturen gar keine fehlstellung zu sehen :)

alle weiteren frakturzeichen kann man online nicht untersuchen und außerdem ist die einzige sichere möglichkeit eine fraktur auszuschließen/zu bestetigen ein röntgen ;)

Edit:

Da es mir jetzt erst auffällt, dass ich es nicht eindeutig gesagt hab:

Im Zweifel einmal röntgen lassen um sicher zu sein :)

Das kann nicht Schäden und wenn dir wirklich etwas derartig schweres auf die Hand gedonnert ist (und das Hämatom sieht schon ordentlich aus) und du noch immer schmerzen hast ist das wohl auch angebracht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Äußere Erscheinungen selbst sind kein sicheres Bruchzeichen. Daher, geh zum Arzt und lass es untersuchen.

Das kann man nur auf einem Röntgenbild sehen.. also ab zum Arzt