Ist meine Gebetswaschung gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Vorraussetzung der Teilwaschung gehört, dass das gesamte Gesicht (Grenzen: Da wo beim Großteil der Mesnchen der Haaransatz ist bis zum Kinn und von Tragus des Ohres bis Tragus des Ohres) gewaschen ist. Wenn ein Hindernis. welches das Wasser daran hindert, die zu waschende Stelle zu erreichen, auf einer zu waschenden Stelle sein sollte, und diese Stelle dann nicht gewaschen wird, ist die Teilwaschung nicht gültig.

Beim Mann gibt es eine Erleichterung: Wenn er einen dichten Bart trägt (Man sieht die Haut unter der Behaarung nicht), ist er nicht verpflichtet, das Innere des Bartes zu waschen. Das gilt jedoch nicht für den Oberlippenbart, der muss auch komplett mitgewaschen werden.

Wenn dein Wimpernkleber also nicht wasserdicht ist, musst die Teilwaschung nicht wiederholen. Wenn aber doch, dann musst du sie wiederholen, da du einen Teil deines Gesichtes nicht mitgewaschen hast.

Quellen zu deinem Problem zu finden ist etwas schwer, da dein Problem schon recht spezifisch ist und Wimpernkleber auch nicht gerade in den letzten Jahrhunderten leicht zu finden war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Gegenfrage. Glaubst du wirklich, dass Gott sich daran stört? Du kannst immer beten, wann, wo und wie du möchtest, Gott wird sich erhören.

Gott ist nicht so kleinlich, wie ihr ihn immer darstellt, ihn kümmern weder Schminke noch Wimpernkleber, warum auch?

Gott sind andere Dinge wichtig und du betest von Herzen, alles andere ist egal.

Safi3a
Fragesteller

Bitte, was interessiert dich die religion anderer. Ich frage nicht etwas über deine religion wo ist okay ist in egal welchem Zustand zu beten. Außerdem rede ich von dem islamischen gebtsritual, und nicht von christlichen gebeten die man einfach so aussprechen kann (gibt es übrigens im islam auch nh). Bitte fragen von denen du keine Antwort kennst einfach nicht antworten, kannst deine Meinung für dich behalten bei sowas. Unnötig

Ana1970  02.02.2024, 21:28
@Safi3a

Also, wenn ich meine hier Fragen beantworten zu wollen, dann mache ich das auch. Das dazu.

Und ja, ich rede von Gott, den kann man immer anbeten oder um Hilfe bitten, er schert sich nicht in etwas Wimpernkleber. Du betest nicht mit deinen Wimpern, die sind total unwichtig dabei.

Dieses zwangshaften Rituale im Islam, kommen nicht von Gott, die kommen von alten Männern. Die vor sehr langer Zeit gelebt haben. Und von deinem Propheten, der augenscheinlich zwangsgestört war.

Ich werde weiter Fragen beantworten, deswegen bin ich hier.