Ist meine Funktionsgleichung richtig?

3 Antworten

Meinst wohl das richtige , ist aber schlecht Aufgeschrieben. Eine Gleichung enthält ein = Also hier

y = X *2,50

wobei X die Anzahl kg Äpfel ist und Y der Gesamtpreis . BSP du kaufst 3 kg Äpfel (x = 3 ) , woraus Folgt Y (Gesamtpreis) = 3 * 2,5 Euro =7,5 euro

Welche Funktionsgleichung?
Das Wichtigste an einer Gleichung ist immer das Gleichheitszeichen!

Ohne Gleichheitszeichen ist’s keine Gleichung!

Das X * 2,50€...........ist der Zusammenhang zwischen Menge X in kg und dem Preis pro Kilo . Das ist richtig.

Eine Fkt.Glg ist das noch nicht

y = 2.5*x wäre die richtige Schreibweise