Ist meine Freundin eigentlich nicht mehr ganz dicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es zeigt sich gerade, dass euer lebensentwurf überhaupt nicht zusammen passt. da ist es nur logisch, wenn man den sex sein lässt, aber nicht aus angst, dass man eine vaterschaft angehängt bekommt.

gerade wenn du diese angst hast, dann ist doch die basis der beziehung (vertrauen) dahin und man sollte sich trennen.

im übrigen solltest du dich nicht so aufregen. der entschluss, keine kinder zu haben, ist für ein mann ein ganz anderer als für eine frau.

für sie ist der ofen sehr viel früher und endgültig aus. während ein jung gebliebener mann sich auch noch mit 70 oder mehr für eine vaterschaft entscheiden könnte. er nimmt sich einfach eine jüngere frau. eine frau nützt der partnerwechsel beim thema später kinderwunsch dagegen nichts.

wenn man merkt, dass die zeit für etwas bestimmtes bald vorbei gegangen sein wird, dann denkt man nochmals intensiver darüber nach und ändert vielleicht seine meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Titel finde ich schon unfair. Viele Frauen entscheiden sich im Laufe der Beziehung um, was die Kinderfrage angeht.

Es wäre allerdings nicht okay, wenn sie dann einfach ohne dein Wissen die Pille absetzen würde, um "heimlich" schwanger zu werden. Da solltest du schon mit ihr darüber reden und sichergehen.

Aber ganz ehrlich, so wie du über deine eigene Freundin schreibst, glaube ich nicht, dass ihr bzw du auch nur annähernd bereit für Kinder wärt, unabhängig davon, wie alt ihr jetzt eigentlich seid.

Rede mit ihr, ihr solltet das dringend klären. Erklär ihr auch, warum du keine Kinder willst, ob du niemals welche willst oder wie du dazu stehst, und hör dir auch ihren Standpunkt an.

Meine Meinung: Im Moment definitiv kein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ändert man seine Entscheidung im Leben eben, nun hat sie eben einen Kinderwunsch. Wenn du dir keine Kinder wünscht ist, dass eben so, aber mach ihr dann keine falschen Hoffnungen.

Ich schätze, wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, was bei diesem Thema schwer ist, wenn beide Partner etwas anderes wollen, wird sie früher oder später sowieso die Beziehung beenden, weil du ihr den Kinderwunsch nicht erfüllen kannst und sie unglaublich unglücklich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gelloo
24.07.2016, 19:12

Das Problem "einfach" das ich gesagt habe egal wie Alt ich bin das nie welche Kinder möchte und sie war damit einverstanden ich ändere auch nicht meine Meinung Ey ich betrüge dich mal weil ich mich umentschieden habe".... 

0

Ja. Trennt euch. Ist besser für alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von Kondomen gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es sexuell aushältst, mach Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich sterilisieren und nutz kondome, wenn du dir unsicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?