Pille "BonaDea"? nimmt die wer?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ist vielleicht bisschen spät aber ich habe durch diese Pille fast 10 kilo zugenommen und  neige jetzt zu Cellulite,obwohl ich davor nie Cellulite hatte und ohne mein Essverhalten geändert zu haben und ich habe durch diese Pille auch Depressionen und ständige Stimmungsschwankungen bekommen, was jedem(!) in meinem Umfeld aufgefallen ist, das einzig gute ist,dass ich seit dem eine perfekt reine haut habe und keine Regel schmerzen mehr habe, aber ganz ehrlich, das ist es mir nicht wert. Ich würde diese Pille wirklich niemandem empfehlen

Hallo:) ich verwende die Bona Dea jetzt seit 1.Monat und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden bin. Habe sie auch am ersten tag meiner Periode genommen,die hielt dann auch recht lange (etwa 11Tage) hatte aber gegen Ende nur Schmierblutungen. Es dauert natürlich bis sich der Körper daran gewöhnt .Habe sie auch bekommen, weil ich sonst immer extreme Schmerzen habe und starke Blutungen. Wahrscheinlich ist es jetzt nach einem Monat eh zu früh zu sagen, wie die Pille ist, aber bisher hab ich sonst keine Nebenwirkungen bei mir entdeckt:)LG

Ich nehme die schon seit 5 Monaten circa & habe bisher keine großen Beschwerden. Nur was mir wirklich unangenehm aufgefallen ist , ist ..

Ich bin 1,76m groß und bin sehr schlanp (52kg) und hatte immer eine Körpchengröße mit der ich leben konnte B-C & seit ich die BonaDea nehme habe ich D und teilweise auch E. Das sieht einfach total unvorteilhaft für meinen Körper aus :D

& ich hatte auch das Problem das ich über 11 Tage am stück Blutungen hatte davon. Aber ich schätze das kommt einfach davon das sich der Körper dran gewöhnen muss..

Absolut nicht zu empfehlen, ich weiß die Antwort bringt dir jetzt nichts mehr aber vielleicht anderen die es lesen: Ich habe über 10 kg in kürzester Zeit zugenommen obwohl ich Sport mache und gesund esse, ich habe leichte Depressionen bekommen und jeden Tag grundlos geweint und dazu hat sie bei mir tw unaushaltbare Migräne ausgelöst. Das einzig gute ist,dass sie gegen Akne hilft aber habe trotzdem noch oft Pickel bekommen. Jeder muss selber seine Erfahrungen haben, aber dieses "Gift" werde ich nie wieder nehmen. Ich habe die Pille übrigens 2 Jahre lang genommen.

Also ich weiß das der Beitrag schon ziemlich lange her ist aber ich finde BonaDea kommt dabei ziemlich schlecht weg. Deshalb nochmal ein positiver Bericht meinerseits. Ich nehme diese Pille schon seit ca 3 Jahren, habe bisher absolut keine Probleme mit ihr gehabt. Meine Haut hat sich durch die Einnahme nach ca 2-3 Monaten deutlich verbessert und habe vorher oft starke Rücken- und Bauchschmerzen gehabt während der Regelblutung, die sind seit der Einnahme völlig verschwunden. Ich habe weder ab noch zugenommen und bin völlig zufrieden mit dieser Pille zumal sie wirklich günstig zu erhalten ist. Ich denke jeder reagiert anders auf verschiedene Pillensorten deshalb bleibt einem nichts anderes übrig als selbst auszuprobieren welche Pille zu einem passt.

hallo ;) ich war heute auch zum ersten mal beim FA und habe ebenfalls die BonaDea verschrieben bekommen ;) zu mir wurde gesagt dass sie gut für die haut und auch gut gegen regelschmerzen ist ;) ich werde sie jetzte auch testen und hoffe dass ich sie gut vertrage und alles gut läuft :)

also ich nehme die bona dea auch und bin soweit auch ziemlich zufreden:) man muss dazu sagen, dass ich dank der pille am anfang innerhalb von 4 Wochen 3 mal meine Tage bekommen hatte. Das ist aber auch nur einmal passiert und dann nie wieder, lag wohl an er Hormon Umstellung. Ich nehme die pille, da sie höher dosiert ist und ich eine höhere Dosierung brauche (wegen meiner unreinen Haut). Also gegen die Pickel hat sie recht gut geholfen, es hat so 3-4 Monate gedauert und dann wahren sie fast komplett weg. Man muss nur aufpassen, also ich bin von Natur aus ein sehr schlanker Mensch konnte schon immer essen was ich wollte, nahm nie zu. Wegen der Pille muss ich halt jetzt etwas aufpassen, ich nehme zwar nicht zu, neige aber schneller zu leichter Orangenhaut... was aber durch den Sport den ich mache, auch noch nicht zum Problem wurde. Lg:)

Hallo :) Ich habe die auch verschrieben bekommen. Allerdings ausschließlich für meine Haut. Gestern habe ich am ersten Tag meiner regel diese Pille genommen. Heute hatte ich gar keine Regelblutung mehr. In der Nacht hatte ich Kreislaufprobleme und musste erbrechen. ich hoffe das hängt nicht mit der Pille zusammen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück damit.

Hallo, Ich bin U18 und habe auch die Bona Dea verschrieben bekommen. Ich habe sie jetzt knapp 4 Monate genommen und kann sagen, dass diese Pille schrecklich ist!! Ich habe innerhalb von dieser kurzen Zeit 7 Kilo abgenommen, hatte ständig Krämpfe im Bein und dass schlimmste war, dass ich Depression bekommen habe. Ich dachte ich muss zum Psychologen! Ich musste den ganzen Tag nur weinen, in der Schule war ich psychisch abwesend. Ich wollte die ganze Zeit nachdenken aber konnte nicht weil ich mit meinem ganzen Leben nicht mehr klar gekommen bin. Ich bin mir selber fremd vorgekommen! Ich habe dann meinem FA angerufen und diese hat mir nun die Juliane 20 verschrieben. Ich hoffe es wird mit der besser!

LG

Ja, ich habe sie heute das 2. mal genommen. Hab gestern meine periode bekommen, und sie dann gleich zum 1. mal genommen, hatte dann ein paar stunden lang nur eine ganz leichte blutung bis gar keine, was bei mir eig nie üblich ist, da ich am 1 tag eig eine immer stärker werdendere blutung habe. Nachts habe ich eigentlich immer eine sehr starke blutung, was ich heute nacht auch nicht hatte.. ich weis aber nicht ob das mit der pille zusammenhängt. Jetzt habe ich meine Blutung wieder ganz normal, wie immer.

Meine Ärztin hat mir auch keine fragen gestellt, sondern sie mir einfach gegeben, und meinte damit verbessert sich auch meine Haut. Sie sagte auch das der Haarwuchs dadurch schwächer wird ;) wäre praktisch, weis davon jemand was ? :)

ich hatte immer die valette und seit ich zahlen muss hab ich bona dea, ist anscheinend die gleiche nur eben billiger und mit nem anderen namen.. ich weiß nich genau wieviel man für die valette zahlen muss, glaub so um die 55-65€, aber ich zahl jetzt nur noch 26€ für 6 mon :)

Hallo.

ich hab BonaDea nun einen monat genommen, Ich sollte sie am ersten tag meienr nechsten regel nehmen und das hab ich auch. Das kommische war das diese dann nur 2 tage anhilt und dann weg war. Nach 1-2 wochen Hatte ich meine regel dan auf die normale art nur gantze 11 tage, dafür aber nicht so stark wie sonst. Hattet ihr das auch so ?

Wieviel kostet denn eine monats packung davon?

Ich nehme die seit 1 woche. es ist meine 3. pille. habe mit der aida angefangen aber habe nach der zeit kopfschmerzen bekommen. bin dann auf die cerazette umgestiegen, welche gegen pikel nix getan hat, im gegenteil, bei der aida hatte ich gar keine bei der cerazette wurde es richtig schlimm.

Die BonaDea kostet bei 6 monaten 30€ und hilft gegen eig starke regeln und vor allem ist gut für die haut. Allerdings, brauch der körper so seine zeit, es kann sein das es in den ersten monaten etwas schlechter wird, heißt mehr pikel weil die hormone sich ändern, aber nach der zeit, gewöhnt sich der körper dran.

Hey,

das wirst du selbst rausfinden müssen ob sie zu dir passt. Ich nehme sie jetzt seit 4monaten und habe ehrlich gesagt nicht so tolle erfahrungen damit gemacht habe schweißausbrüche schwindelanfälle etc. ich bin dann einfach zum FA hab ihr das geschildert und meine alte pille wieder bekommen also wünsch dir noch viel glück damit

lg jessie

Hallo! Ich bin heute beim Frauenarzt gewesen und habe erfahren, dass die Produktion meiner Pille (Cilest) eingestellt worden ist und nun wurde mir auch die Pille Bona Dea verschrieben. Da ich ab Montag im Praktikum bin, habe ich richtig Angst, dass ich schlecht auf diese Pille reagieren werde.. Heartland1511, hast du denn schon angefangen, Bona Dea zu nehmen?

Mein Frauenarzt hat gesagt, dass die Bona Dea quasi eine günstigere Variante der Valette ist.. Bloß dass eine 6-Monatspackung der Valette ca. 60€ kostet und der Bona Dea nicht mal 30

0

Also ganz ehrlich ich kann nur schlecht Berichten über BonaDea.Eigentlich wurde mir maxim verschrieben aber in der Apotheke wurde mir einfach BonaDea gegeben..Bin U18..

Nebenwirkungen: Während und nach dem Geschlechtsverkehr untenrum alles angeschwollen und knallrot.

Pickel wurden schlimmer.

Blähungen.

Magenverstimmung.

Knoten in der Brust.

Gewichtsverlust pro 3/4Wochen ca. 1, 5/2kg..

Aggresives Verhalten Gereiztheit.

Starkes Schwitzen.

Starke Stimmungsschwankungen..

Appetitsverlust .

Blasenentzundung..

Diese ganze Liste von Nebenwirkungen habe ich bekommen..

Hab sie heute auch verschrieben bekommen ;) . Soll gegen starke Blutung sein .

Ich hab sie 5momate genommen. Ob es Zufall war oder nicht innerhalb von Tagen hatte ich meine 1blasenentzündung. Innerhalb der ganzen 5 Monate hatte ich insgesamt 7 dieser schmerzhaften Entzündungen. Ärztin sagt das es nichts mit der bonadea zu tun hat, aber seit dem ich sie abgesetzt habe ist auch die blasenentzündung weg 😊😊😊😀. Ich hab ansonsten nur etwas größere Brüste bekommen aber das ist für mich keine Nebenwirkung gewesen 😜

Hey.... ich nehme die Pille auch schon seit fast einem Jahr und sie hat mich total verändert...ist zwar bei jedem anders.. aber bei mir ist es eben so... ich habe Stimmungsschwankungen vom lachen bis zum heulen. .. lass meinen freund nicht mehr an mich. . Bin genervt. .. ohne ende. . Und und und..... man könnte es schon psychisch krank nennen :D.. naja.. das ist eben meine Erfahrung..hoffe bei dir wird es anders! !! LG :))

Was möchtest Du wissen?