Ist meine brillenstärke schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ordnung ist das sicher nicht, du bist mittelstark kurzsichtig und liegst damit im Bereich der durchschnittlichen Stärke der meisten BrillenträgerInnen. Ob schlecht oder noch einigermaßen okay - das ist immer relativ. Es ist nicht dramatisch, aber so stark, dass du eigentlich ständig deine Brille tragen solltest. Leider kannst du über Nahrung nichts machen, die Kurzsichtigkeit ist genetisch veranlagt und kann sich bis Anfang/Mitte 20 noch verstärken. Es muss nicht sein, ist aber auch durchaus möglich.

Deine Sehstärke ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach die Stärke die du brauchst. ( Schuhgröße 45 ist auch nicht schlechter als 42) Du kannst keinerlei Einfluss auf die Entwicklung deiner Sehstärke nehmen. Also iss was gesund ist und dir schmeckt.

Alles Gute,

der Glenn

Jenny0103
Fragesteller

Danke :)

Bei der Strärke brauchst du auf jeden Fall eine Brille, sonst siehst du nicht richtig. In deinem Alter wachsen die Augäpfel noch, daher kann deine Sehschwäche auch noch schlimmer werden. Essen kann man dagegen leider nichts, das mit den Karotten ist nur ein Mythos... aber Gesund sind sie allemal ;)

Jenny0103
Fragesteller

Hmm komisch die einen sagen Karotten sind gut die anderen sagen, es ist ein Mythos...aber trotzdem danke ;D und eine Brille hab ich aber die trag ich nur nicht die ganze zeit über ;P

Es geht würde ich sagen. Hatte mit dem Alter auch ca. Soviel. Mittlerweile hab ich 8 und bin 15;) Iss Karotten:D und schau nicht so viel auf nahe Displays zb Handy oder Computer ... Schau lieber in die ferne:)

Jenny0103
Fragesteller

Danke! ;) Meine Mutter meint, dass man mit 8 garnichts mehr sehen kann, das glaub ich ihr aber nicht. xP wie gut kannst du denn noch ohne Brille sehen?

Raph101  29.04.2014, 18:35

Schlecht aber ich kann noch umrisse und farben erkennen:) Ist nicht so schlimm wie die meisten sagen^^

du kannst deine Sehstärke nicht mit bestimmten Nahrungsmitteln verbessern ............