Ist meine brillenstärke schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ordnung ist das sicher nicht, du bist mittelstark kurzsichtig und liegst damit im Bereich der durchschnittlichen Stärke der meisten BrillenträgerInnen. Ob schlecht oder noch einigermaßen okay - das ist immer relativ. Es ist nicht dramatisch, aber so stark, dass du eigentlich ständig deine Brille tragen solltest. Leider kannst du über Nahrung nichts machen, die Kurzsichtigkeit ist genetisch veranlagt und kann sich bis Anfang/Mitte 20 noch verstärken. Es muss nicht sein, ist aber auch durchaus möglich.

Bei der Strärke brauchst du auf jeden Fall eine Brille, sonst siehst du nicht richtig. In deinem Alter wachsen die Augäpfel noch, daher kann deine Sehschwäche auch noch schlimmer werden. Essen kann man dagegen leider nichts, das mit den Karotten ist nur ein Mythos... aber Gesund sind sie allemal ;)

Hmm komisch die einen sagen Karotten sind gut die anderen sagen, es ist ein Mythos...aber trotzdem danke ;D und eine Brille hab ich aber die trag ich nur nicht die ganze zeit über ;P

0

du kannst deine Sehstärke nicht mit bestimmten Nahrungsmitteln verbessern ............

Kann man Augen trainieren und somit die Sehstärke verbessern?

Ich bin Kurzsichtig, ich trage meine Brille nur in der Schule und manchmal beim Fernsehen schauen. Meine Brillengläser waren in der Stärke -0,75 , doch in den letzten 2 Jahren hat sie sich auf -1,75 verschlechtert. Und meine Frage wäre jetzt ob ich meine Augen trainieren kann oder irgendwas bestimmtes tun kann um es wieder zu verbessern oder ob man es überhaupt verbessern kann.

...zur Frage

Tageslinsen oder Monatslinsen/was würdet ihr empfehlen?

Hey an alle,

ich bin seit 7 Jahren Brillenträgerin und betreibe Leistungssport, deswegen möchte ich jetzt auf Kontaktlinsen umsteigen (für den Sport): Würdet ihr mir eher Tages- oder Monatslinsen empfehlen? Ich brauche sie an 2-3 Tagen in der Woche, was lohnt sich da mehr?

...zur Frage

Sind -1,75 und -2,25 Doktrin zu schlecht?

Frage mich ob meine Augen zu schlecht sind ich bin m(15)

...zur Frage

Ist das schlecht als 14 Jähriger -2,75 Sehstärke zuhaben?

Ist es schlecht

...zur Frage

Kann man seine sehstärke auf irgendeiner Art verbessern?

Hallo! Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob man die sehstärke verbessern kann. Man sagt das man durch das Karotten essen seine sehstärke verstärkt, aber ich glaube eher weniger das das stimmt. Wisst Ihr möglicher weise eine Methode wie man seine sehstärke verstärken könnte?

...zur Frage

Wird bei einer Verkehrkontrolle die Stärke der Brille gemessen?

Meine Augen haben sich seit meinem letzten Sehtest gebessert und ich habe jetzt weniger starke Gläser in der Brille.

Jetzt zu meinen Fragen. Ist die Sehstärke im Führerschein gespeichert? Sieht die Polizei bei einer Verkehrskontrolle, welche Sehstärke ich bräuchte und werden dann die Gläser getestet? Hab echt Angst, dass ich dann irgendwelche Probleme bekomme. ;)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?