Ist meine beste Freundin Lesbisch?

RedPanther  19.05.2025, 10:26

Warum erwähnst du keinen einzigen Anhaltspunkt, aus dem hervorgehen könnte dass die auf Mädchen/Frauen steht? Gibt es etwa keinen?

Fragenazubi 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 10:30

hääää HAHAHAHAHH

8 Antworten

das weiß sie nur selbst, aber vielleicht hat sie eigene Erlebnisse, die sie auch nicht teilen möchte...

akzeptiere sie so wie sie ist und alles andere ist reine Spekulation und doch auch nicht wichtig...

Ob deine beste Freundin lesbisch ist? Tja, das weiß am Ende nur sie selbst – und selbst das manchmal erst nach einer inneren Netflix-Serie voller Selbstfindung, Staffelverlängerungen und unerwarteter Plottwists. 😉

Dass sie sich bei Gesprächen über Männer unwohl fühlt oder bei bestimmten Szenen regelrecht körperlich reagiert, kann ein Hinweis auf ihre sexuelle Orientierung sein – muss es aber nicht. Manchmal liegt’s auch einfach an einer schlechten Erfahrung, Stress oder daran, dass einem Hollywood-Rumgeknutsche wirklich auf den Magen schlägt. (Gibt ja Leute, die kriegen von RomComs mehr Brechreiz als von Achterbahnen.)

Was wichtig ist: Jeder Mensch entdeckt sich selbst in seinem eigenen Tempo. Manche mit 14, andere mit 40, manche nie so richtig, aber sind trotzdem happy. Und was deine Freundin gerade braucht, ist vermutlich keine Analyse wie in einem True-Crime-Podcast, sondern einfach eine entspannte, akzeptierende Freundin, die da ist – egal, ob’s um Jungs, Mädchen oder Katzenvideos geht.

Wenn sie dir irgendwann etwas anvertrauen möchte, wird sie das tun. Und wenn nicht: Auch okay. Hauptsache, ihr könnt zusammen lachen, quatschen – und beim nächsten Liebesfilm vielleicht einfach vorher absprechen, ob Taschentücher oder Kotztüten nötig sind. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erwähnst nichts, aus dem man schließen könnte dass sie auf Mädchen bzw. Frauen steht.

Es hat nicht jeder Mensch überhaupt einen Wunsch nach Romantik und Sexualität. Manche haben daran einfach kein Interesse, andere sind z.B. aufgrund vergangener Ereignisse traumatisiert. Die einen sind dann vielleicht trotzdem neugierig, wie es bei anderen denn so ist mit der Liebe und andere reagieren komplett ablehnend auf das Thema. Gibt es alles.

Daraus, dass jemand nicht auf Männer steht, direkt zu schließen dass derjenige auf Frauen steht, ist reine Spekulation.

Fragenazubi 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 10:32

Ja das war auch meine Frage und NEIN sie hat keine traumatischen Erlebnisse mit Männer gehabt da ich sie kenne seit dem wir klein waren und quasi zusammen aufgewachsen sind.

RedPanther  19.05.2025, 10:37
@Fragenazubi
Ja das war auch meine Frage

Dann ist die sehr seltsam formuliert. Eine Ja/Nein-Frage zu stellen, von der man schon weiß dass sie wahrscheinlich nicht mit einem Ja oder Nein zu beantworten ist.

und NEIN sie hat keine traumatischen Erlebnisse mit Männer gehabt

Man muss nicht selbst ein traumatisierendes Erlebnis mit einem Mann gehabt haben. Ein traumatisches Verhältnis zum Thema Romantik/Liebe/Beziehung kann z.B. auch das Ergebnis sein, wenn man im Bekanntenkreis ein absolutes Negativbeispiel gesehen/miterlebt hat.

Davon abgesehen, wie gesagt: Es kann ja auch einfach nur kein Interesse sein. Dafür braucht es keinen konkreten Grund.

Klingt eher als könne sie mit Sex eher so gar nichts anfangen.

Frag sie doch einfach mal, wie das bei ihr ist.
Als beste Freundin sollte man sich alles erzählen können?

Die einzige Person, die dir diese Antwort geben kann, ist sie.

Vielleicht ist sie ja auch asexuell, demisexuell oder sonstwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc