Ist meine Ausgabe von Anna Karenina gekürzt?

3 Antworten

Es scheint sich um eine gekürzte Fassung zu handeln, wie ich einigen Foren entnehmen konnte.

Du könntest ja mal stichprobenartig vergleichen:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/anna-karenina-1-4043/2

ac452
Fragesteller

Danke für die Info und den Tipp! Habe auch sofort eine Stelle gefunden, die fehlt... die komplette Varenka-Episode Ende Teil 2! :/

Mhm also 400 Seiten sind nen bisschen wenig :D meine Ausgabe hat 1000 und ist echt klein geschrieben...verdammt klein

ac452
Fragesteller

Hm so hab ich das auch in Erinnerung... :( klingt realistischer. danke für die Antwort!

Ja, das ist gut möglich. Es ist leider gängige Praxis bei Verlagen, dickere Bücher zu kürzen, ohne dass das auf dem Buch irgendwo draufsteht.