Ist das das ganze Buch?

1 Antwort

Ja, bei solchen älteren Drucken kenne ich das auch, dass die gelegentlich in zwei Teile aufgeteilt waren. Ich habe gerade mal bei meiner Ausgabe in einem Band nachgeschaut - Das hat 741 Seiten (Bei mir heißt es "Verbrechen und Strafe") Mir ist es auch schon passiert, dass ich vom Bücherschrank ein Buch mitnahm und mich drauf freute und dann später erst sah, dass es nur der zweite Teil war.

edit: Guck mal an der Seite. Ich glaube, da stand immer welcher Teil es ist. Wahrscheinlich ganz oben oder ganz unten.