Soll ich das Buch weiterlesen?

2 Antworten

Ist mir auch schon passiert, eher selten, aber kommt vor...Kommt bei mir mit Lesezeichen in die Bücherwand und immer wenn es mir beim Staubwischen pp. mal in die Hände fällt überlege ich nochmal und habe meistens aber gerade ein gutes Buch "in der Mache" und dann kommt es wieder ins Regal. Kommt vor...würde ich mich nicht mit "quälen".

Leg es weg, wenn es dir gar nicht gefällt. Deine Lesezeit ist doch kostbar, du sollst sie genießen und nicht an ein Buch verschwenden, das dir nicht liegt.

Ich habe "Die Brüder Karamasow" übrigens auch abgebrochen, nach wenigen Seiten schon. Mit diesen ganzen komischen Namen kam ich schon überhaupt nicht zurecht.

Wenn du schon russische Literatur lesen willst, dann lies lieber "Krieg und Frieden" oder "Anna Karenina". Diese beiden haben mir zumindest gefallen, "Krieg und Frieden" ist sogar eines meiner Lieblingsbücher.