Ist mein Zungen Piercing entzündet?
hey ,
Ich hab mir am Mittwoch das Piercing stechen lassen und seit gestern kommt so ein Schleim aus dem Stichkanal, der wie Eiter aussieht.
Ich hab das Piercing eigentlich genau wie beschrieben gepflegt, und nach jedem Essen mein Mund ausgespült. Ist das normal das es um den Stichkanal so dick ist ?
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann 🥹😅
6 Antworten
Völlig normal, keine Entzündung. Die Schwellung und das schleimige Wundsekret verschwinden von selbst im Laufe der Heilung. Immer gut mit Wasser spülen nach jedem Essen und morgens und abends mit alkoholfreier Mundspüllösung, dann wird das. Gegen Schwellung und Schmerzen hat mir geholfen, viel kaltes Wasser zu trinken.
Ja, die ist normal. Und das ist kein Riss, sondern nur der Abdruck des langen Stabes, wenn der sich beim schließen des Mundes hinlegt. Verschwindet spätestens mit dem kürzen des Stabes.
Schaut nicht ungewöhnlich aus, nur dein Stab ist viel zu lang, der sollte getasucht werden. Normal ist der erste Wechsel ja nach 5-7 Tagen. Also geh zum Piercer und lass dir den Stab wechseln.
Die Schwellung ist völlig normal, der überlange Stab sollte allerdings schleunigst ausgewechselt werden - das macht man ja normalerweise auch immer nach 5 - 6 Tagen.
Und bei der Gelegenheit würde ich auch die unsterile Kugel auswechseln lassen - ein seriöser Piercer hätte dir die gar nicht erst drangemacht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallo, ein bisschen Schwellung ist normal, das Wundflüssigkeit austritt auch. Aber wenn die Schwellung um den Stichkanal und nicht mehr die ganze Zunge betrifft und das Wundsekret eitrig wirkt, ist es vielleicht nicht verkehrt, mal deinen Piercer darauf schauen zu lassen. Der ist da Ansprechpartner Nr 1. 🤔🫣LG! 👍
So eine Schwellung ist normal, mach dir da keine Sorgen :)
Sobald du eine Entzündung wahrnimmst solltest du einfach mal zum Arzt gehen. :)
Danke erstmal!
ist diese Schwellung um den Stichkanal auch normal ?
der Stichkanal ist auch etwas eingerissen