Ist mein Vater zurück geblieben?

11 Antworten

Ich lese nichts, was sich wie eine Verhaltensstörung liest. Ich lese aber eine Menge, was mich glauben lässt, dass dir ein wenig Respekt gut täte.

smtp1990
Fragesteller

Ich verstehe das, wieso Ihr mich verurteilt. Aus dem Text liest sich nichts gutes über mich raus. Aber ich bin halt nicht in der Lage es besser zu formulieren bzw. seine Verhalten besser zu erläutern.

Aber die Symptome zu ignorieren und behaupten keine Unauffälligkeiten gegeben wären ist meiner Meinung auch falsch. Daher mach ich das hier Online und Anonym, damit er und ich nicht bloß gestellt werden von euch.

Terrorpinguin  08.02.2012, 00:08
@smtp1990

DAs was Du als Symptome und Auffälligkeiten bezeichnest, ist vielleicht auch einfach Unsicherheit und Verzweiflung von Deinem Vater, weil er merkt, wie gefühlskalt Du bist und wie Du ihn verachtest.

Du bist kein Mensch mit normalen Gefühlen. Egal, ob Du so eine Frage anonym oder nicht anonym stellst.

Für mich kommst Du absolut kalt und anmaßend rüber.

smtp1990
Fragesteller
@Terrorpinguin

Ja ich bin kalt und bin sozusagen "Gefühlsgestört". Soll heißen das ich Gefühle als Schwäche sehe und verabscheue.

Dein Kommentar hat mich etwas zum Nachdenken gebracht. Da er mir gegenüber "anders" ist und sich unwohl fühlt. Da ich bis jetzt kein Verständnis hatte für seine A-Normale Verhaltensweisen...

Quickfinger  08.02.2012, 09:47
@smtp1990

Mit der Einstellung stehst du vor einem sehr traurigen Leben. Lass dir helfen.

Vielleicht hast DU ja eine Verhaltensstörung ?? Dieser Mann ist mitunter daran beteiligt gewesen, dass du hier überhaupt sitzen und atmen darfst und das ist dein Dank ?! Ihn niederzumachen ohne Ende ? ... Ich erkenne da rein gar nichts "komisches" ... jeder Mensch hat zwar seine kleinen Ticks, aber deswegen gleich so 'nen riesen Fass aufzumachen und ihm irgendein Syndrom unterjubeln zu wollen ist echt mega krass ! Lern deinen Vater mal mehr zu akzeptieren und wenn's dich so stört, was er mit anderen (!!!!) redet, dann hör' doch einfach weg ?!

smtp1990
Fragesteller

Dein Name und deine emotionale Ausschweifungen lassen erraten das du eine 19 jährige weibliche Person bist.

Eins sei gesagt: Ich dürfte ihn wohl besser kennen als du. Und er ist garantiert nicht Normal.

Und ja vielleicht hab ich auch eine Störung. Kann es aber nicht selbst beurteilen

SchokoCookie92  08.02.2012, 00:03
@smtp1990

:D Herrlich .....

Ja aber wer ist denn schon normal ? Ich bin mir sicher würde ich mich so krass auf dich fixieren, dann würde mir auch was Komisches auffallen und umgekehrt mit Sicherheit auch !!! ... Aber laut deinem Text, ist es scheinbar bisher nur dir aufgefallen, dass etwas angeblich nicht mit ihm stimmt ? Ich weiß ja nicht was deine Mutter davon halten würde, wenn du gleich so mit der Tür ins Haus fällst, aber du könntest vllt. echt mal mit ihr reden.

smtp1990
Fragesteller
@SchokoCookie92

Nein das fällt jedem auf. Nur jeder stempelt den als einen hohlen Idioten ab. (Von den Verwandten)

Und ich möchte wissen woran das liegt

SchokoCookie92  08.02.2012, 00:10
@smtp1990

Und das weißt du woher ??? Hast schon mal mit deinen Verwandten darüber gesprochen, oder wie kommst du darauf, dass sie ihn für einen "hohlen Idioten" halten ?! Ich glaube du bist da etwas zu empfindlich. Die Dinge, die du oben beschrieben hast, sind einfach nicht komisch !!!!!

kirschsaft88  08.02.2012, 00:11
@smtp1990

Bis zu diesem Kommentar hatte ich fast noch Mitgefühl für dich, aber wenn du sagt "jeder stempelt DEN als hohlen Idioten ab", klingt das 1. wirklich respektlos und 2. klingt da eine latente Zustimmung mit.... :(

SchokoCookie92  08.02.2012, 00:15
@kirschsaft88

Kann es vielleicht auch sein, dass du von Anfang an nie so 'nen wirklichen Draht zu deinem Vater hattest ? Habt ihr euch überhaupt mal gut verstanden ?! Wenn nicht könnte es ja auch sein, dass du unbewusst Dinge für komisch oder "syndrom-verdächtig" hälst, weil du ihn einfach nicht leiden kannst wegen was auch immer ?! Das wäre meine letzte Erklärung, bevor ich einsehe, dass du unglaublich kalt, undankbar und arrogant bist. Mir würde im Traum nicht einfallen so über meine Eltern zu schreiben oder zu reden.

smtp1990
Fragesteller
@SchokoCookie92

Wir haben uns noch nie gute verstanden. Sprich ich hatte nie einen guten Draht zu ihm.

Es interessiert mich aber relativ wenig wie mich irgendwelche Internet Schreiblinge einschätzen.

Dein Vater hat offensichtlich einen Beruf, arbeitet und eine Ehefrau, die mit ihm auskommt. Du kommst nicht mit ihm aus, er ist Dir peinlich. Das ist eigentlich ein Pubertätsproblem und damit Dein Problem. Eltern kann man sich nicht aussuchen, sie sind Schicksal. Du mußt sie ertragen, solange sie Dich nicht unangemessen behandeln. Und Du solltest Deine Eltern nicht unangemessen behandeln. Ob er irgendein Syndrom hat, ist völlig unerheblich, außer Du befürchtest eine Erbkrankheit und möchtest sicher gehen, ob Du sie auch hast. Dann mußt Du zum Arzt und Dich untersuchen lassen, dann weißt Du, ob Du sie geerbt hast.

rede doch einmal mit deiner mutter. sag ihr welche vermutung du hast und lass sie mal einen termin bei einem arzt machen. der kann doch prüfen, ob er das hat.

oder ihr langweilt ihn alle zu tode mit euren themen und er tanzt extra aus der reihe um euch bzw dir peinlich zu erscheinen.

smtp1990
Fragesteller

Deine Antwort brachte mich zum schmunzeln :-). ja ich werde das aufjedenfall mit meiner Mutter besprechen

kuckkuck  08.02.2012, 00:04
@smtp1990

ja wenn ich mich gelangweilt fühle, dann spinn ich auch rum und mach donald duck nach oder so...das ist aber aus langeweile :)

kuckkuck  08.02.2012, 00:07
@smtp1990

was mir gerade einfällt... es gibt sehr viele menschen, die einfach nicht komplett erwachsen werden wollen. die einen gucken zeichentrick, die anderen hören nur halb zu und erzählen dann quatsch, andere spielen mit lego ... vllt möchte dein vater einfach nur das kind in sich behalten, was eigentlich jeder mensch tun sollte

kann es sein, dass die vermutete Veranlagung deines Vaters erblich ist. Lies mal was du da schreibst und guck mal in den Spiegel. Du wirst deinen Vater sehen.