Ist mein Vater verrückt warum kann er nie schlafen?

5 Antworten

Ich glaube, er hat Tinnitus. Es gibt hier verschiedene Arten von Tönen die man hört und gerade wenn man zur Ruhe kommt im ruhigen Schlafzimmer, dann werden die besonders hörbar. Es ist nicht immer das berühmte Piepen im Ohr, sondern es gibt eine Vielzahl von Geräuschen.

Meine Schwiegermutter (mitte 60) hat sich auch immer bei uns beschwert (wir wohnen in unterschiedlichen Orten, sie in einem Mehrfamilienhaus), dass die Nachbarn über ihr immer ewig den Wäschetrockner laufen lassen, wenn sie von der Nachtschicht heimkommt und schlafen muß.

Irgendwann hat sie sich mal ein Herz gefasst und hat oben geklingelt und hat gebeten, ob sie wenn sie Nachtschicht hat, die nicht nachmittags oder abends die Wäsche trocknen können, weil sie das so stört.

Es stellte sich dann heraus, daß die Nachbarn überhaupt keinen Wäschetrockner besitzen! Und die Waschmaschine war es auch nicht, da die im Keller steht.

Es - war - Schwiegermutters - Tinnitus!!!

Also er sollte unbedingt zum Arzt gehen. Es können auch andere Erkrankungen dahinterstecken.

Hilfe1231
Fragesteller

Kann man davon denn weg kommen von Tinnitus ?

Ich würde sagen, er hat ein psychisches Problem, das sich u. a. in Schlafstörungen äußert.

Ihn deswegen als verrückt zu bezeichnen ist nicht in Ordnung.

Er sollte zum Arzt gehen, um den Grund heraus zu finden!

Wenn Er trotz Ohrstöpsel Geräusche hört, würd ich mal auf Tinnitus tippen. das muß nicht immer ein piepen sein, Tinnitus macht unterschiedliche Geräusche. Was hört Er denn, kann Er Es beschreiben?

Hilfe1231
Fragesteller

er sagt meiner Mutter wenn er aufsteht das jemand irgendwie geklopft hat deswegen musste er aufstehn

verreisterNutzer  25.12.2015, 13:54
@Hilfe1231

Ich würde erst einmal zu einem HNO gehen und das abklären lassen. Wurde Dein Vater deshalb schonmal von irgendeinem Arzt untersucht? Man sollte erst alle organischen Schäden ausschließen können, bevor man an eine Psychische Erkrankung denkt.

Hilfe1231
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja er wurde untersucht alles ist bei ihm in Ordnung nur halt das nicht mit dem hören Krach und nicht einschlafen können

Hey.... das naheliegendste wäre doch ein Arztbesuch und zwar bevor man "deshalb"  5 mal umzieht ;-)

Der Arzt wird ihn ggf. in Schlaflabor überweisen.

Hat deine Vater noch weitere Symptome?

Hilfe1231
Fragesteller

Paranoia er denkt das ihn Leute folgen oder beobachten..

Wonnepoppen  25.12.2015, 13:48

du solltest vielleicht den Text nochmal genauer lesen, da steht, was er sich "einbildet"!

sonnymurmel  25.12.2015, 14:12
@Wonnepoppen

@ Hilfe123....mit diesem Krankheitsbild sollte sich dein Vater professionelle Hilfe suchen. Lg und allesGute.

"Verrückt " ist kein nettes Wort .
Wenn er Probleme mit dem Einschlafen hat , sollte er mal zum Arzt gehen ;) Wir können leider nicht sagen , was er hat