Helfen Ohrstöpsel auch gegen Bassdröhnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das problem beim bass ist, das du ihn auch spührst. also bei mir klappen ohrstöpsel gegen den sound von Bass, aber nicht gegen die vibration. glg nimor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
11.10.2011, 10:43

ja leider hab ich auch immer das Gefühl, dass ich den Bass spüre.... Dachte aber es sei vllt nur Einbildung, dass man es so deutlich wahrnehmen kann und ich denke das nur, weil ich ihn auch höre. Aber scheint ja dann wohl tatsächlich so zu sein.

0

Als ich " Shakira " las fiel mir spontan das Lied von den Ärtzten ein " Unrockbar ".Das ist Ruhestörung.Wenn das ständig so geht dann mal Polizei anrufen oder zum Ordnungsamt.Wenn die eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommen,sollten sich das ändern.Da brauchst du dann kein Gehörschutz mehr.Auch Ohrenstöpsel machen dich nicht völlig Taub.Kenne das aus eigener Erfahrung wenn es zum Einkaufen geht.In Kaufland in meiner Umgebung dröhnt die Musik und am laufend Band ein Webejingle.Der Gehörschutz hilft da ganz gut aber etwas kommt immer durch.

auch nach 22.00 Uhr bis zur Dauer von einer halben Stunde gebadet oder geduscht werden darf (Beschluss des OLG Düsseldorf 25.01.1991 - 5 Ss(OWi) 411/90). Näheres dazu: Nachtruhe Radio, Fernseher und Stereoanlagen nicht so laut zu stellen sind, dass Nachbarn deutliche Geräusche in ihrer Wohnung hören können; Zimmerlautstärke darf nicht überschritten werden (LG Kleve 01.10.1991 - 6 S 70/90).

http://www.juraforum.de/lexikon/ruhestoerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
11.10.2011, 14:35

ja bei mir schallt jeden Tag Shakira (ohne e?^^) durch das Haus, ich halt es nicht mehr aus!!! ;)

0

Gegen Bassdröhnen hilft es die Polizei zu rufen, nach dem dritten Mal ignoriert dein Nachbar des nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
11.10.2011, 10:41

Am Sonntag hatte ich das Telefon bereits in der Hand, da ich nach nur 4 Stunden schlaf sehr gereizt war. Aber ich fürchte mich einfach etwas vor den Folgen wie zB Rache usw

0

willst du bis an dein lebensende mit ohrstöpsel schlafen gehen? ohrstöpsel sind nicht gesund fürs ohr.da sammelt sich feuchtigkeit im ohr. es kann ein juckender pilz entstehen im ohr.

ruf die polizei an und mach eine anzeige wegen ruhestörung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
11.10.2011, 10:45

tja eigentlich nicht aber ich möchte auch nicht bis an mein Lebensende mit meinen nachbran verfeindet sein und so wie ich sie einschätze würde da dann sicher die eine oder andere Racheaktion laufen. ZB Polizei dann auch rufen wenn ich grille oder Gäste habe obwohl man das ja im Jahr an einer Hand abzählen kann.

0

Was möchtest Du wissen?