Ist mein Tattoo respektlos?

12 Antworten

Das ist nicht nur respektlos, sondern auch dumm. Mal abgesehen davon, das es falsch geschrieben ist, würde mich interessieren, was Du damit bezwecken möchtest, vor allem da Du weiblich bist?!?

Ich verstehe die Aussage deines "Tattoos" nicht. So wie es auf mich wirkt, wolltest du dir selbst das englische Wort "fagot" an den Hals werfen, was übersetzt neben Holzbündel auch Warmer bedeutet, was wiederum ein Begriff für männliche Homosexuelle ist. Und das ist, wenn du nicht schwul bist, eher eine Beleidigung gegen dich selbst.

Jounis  11.10.2020, 19:25

Wieso sollte Homosexualität eine Beleidigung sein

Conspiratist  11.10.2020, 19:29
@Jounis

Gute Frage. Das weiß ich selber nicht. Ich habe nur mitbekommen, wie das bei jüngeren Leuten häufiger in einem negativen, gar beleidigenden Kontext benutzt wird. Und da ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um eine junge Person handelt, wird das wohl im entsprechenden Umfeld belächelt werden.

Hm, das was du da stehen hast ist ein Instrument aber du meinst wahrscheinlich das englische Wort für Schw...tel was sich aber nicht mit doppel t schreibt. Würde ich bei jemandem das Wort "Faggot" tätowiert sehen, würde ich mir denken "Haha, er bezeichnet sich selbst als Schw...tel!"

Es wäre beleidigend für dich selber.

erstens ist es falsch geschrieben.. denn so ist es ein Musikinstrument..
zweitens.. Ich finds schlicht doof sich irgendein Schimpfwort ohne jeglichen Zusammenhang irgendwohin zu tattoowieren.
Aber jedem sein Gänseblümchen, wenn ers mag.

Das ist ein Musikinstrument. Es ergibt keinen Sinn.

Meinst du das englische Wort „faggot“? Das ist eine unschönes Wort für Schwule. Warum willst du das verwenden? Keiner nennt sich selbst so, glaube ich. Man kann „gay“ sagen.

ChateauMigraine  11.10.2020, 18:40

Das wollte ich auch soeben schreiben. Rechtschreibung ist und bleibt hilfreich.

Musste mir ein Grinsen jedoch arg verkneifen.