Ist mein subwoofer pioneer ts-wx610a defekt?

2 Antworten

Dieses Video auf Youtube hab ich auch gesehen und mich darüber gewundert dass der das blaue Remote einfach nur zur Seite geworfen hat weil dies angeblich nur für bestimmte Radiotypen gebraucht werden würde.

Ich kenne es so dass das Remote mittels einem +Signal angesteuert werden muss um den Subwoofer einzuschalten (sonst würde der eingeschaltet bleiben und bei abgestelltem Fahrzeug die Batterie leerziehen).

Probier also mal das Remote mit an + zu halten und schau ob dann der Sub anschaltet bzw das Lämpchen angeht.

Diesbezüglich gab es doch letztens erst ne Frage, am Radio sollte sich ein Remoteanschluss befinden an den man den anschliessen muss. Bei manchen Radios ist dieser Anschluss als "automatic antenna" oder Ähnlich benannt. Fehlt das ganz kann es auch am Zündungsplus des Radioanschlusses mitangeschlossen werden.

Entweder ist er falsch anschlossen, oder er ist defekt. Aus der Ferne lässt sich nicht mehr dazu sagen.

Was hast du wie angeschlossen?

D4rkBon3
Fragesteller

Habe ihn genau so angeschlossen

https://m.youtube.com/watch?v=GFjKwLa8oOw

D4rkBon3
Fragesteller
@D4rkBon3

Das einzige was ich nicht so angeschlossen habe ist das masse kabel. Das habe ich nämlich an die schraube vom Gurt geschraubt

ronnyarmin  06.09.2016, 17:12
@D4rkBon3

Kommen Pus und Minus am Subwoofer an? Und auch plus über remote, wenn du das Radio einschaltest?

D4rkBon3
Fragesteller
@ronnyarmin

Das remote kabel habe ich nicht angeschlossen da ich nicht weiß an welchen Pin bzw kabel dran kommt

ronnyarmin  06.09.2016, 17:18
@D4rkBon3

Dann kann der Subwoofer auch nicht angehen.

Remote kommt ans Radio. Probeweise kannst du das auf Dauerplus legen (aber nicht vergessen, es hinterher wieder wegzunehmen).

D4rkBon3
Fragesteller
@ronnyarmin

Ob plus und minus ankommen weiß ich nicht das led Licht nicht mal leuchtet

D4rkBon3
Fragesteller
@ronnyarmin

Ok Und wie schaut das Kabel aus? Sry aber ich habe null Ahnung

ronnyarmin  06.09.2016, 17:40
@D4rkBon3

Die LED geht nur an, wenn auch das Remotekabel angeschlossen und das Radio eingeschaltet ist.

Ich habe mir die Anleitung aus YT nicht bis zum Ende angesehen. Ist da nicht erklärt, wie das Remote-Kabel angeschlossen wird?

machhehniker  08.09.2016, 04:32
@ronnyarmin

Ich hab es auch nur überflogen, der Typ bei YT hatte behauptet dass dieses Remote nur für bestimmte Radios gebraucht werden würde und es einfach nur liegenlassen.

Angeblich hatte der einen Funktionstest gemacht, sieht man aber nicht. Bin mir sicher dass der später noch das Remote angeschlossen hat, dies aber nicht im Video zeigt.

ronnyarmin  08.09.2016, 12:40
@machhehniker

Über den Remote-Anschluss wird der Verstärker eingeschaltet. Wenn der Typ meint, dass das vom Radio abhängen sollte, hat er keine Ahnung.

machhehniker  09.09.2016, 03:54
@ronnyarmin

Über diesen Typ denke ich etwa das Gleiche, leider kursieren immer mehr Videos von Leuten die, weil sie es irgendwie hinbekommen, der Meinung sind sich gut auszukennen. Man schaut sich das an und frägt sich ob der sich nicht schämt solch einen Schwachsinn öffentlich zu machen, aber die finden sogar Zustimmung.