Ist mein Mainboard SLI fähig?

Das steht bezüglich den Erweiterungsplätzen auf der Homepage. - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

ich finde auch nix genaueres dazu. allerhöchstens mal ausprobieren.. weiss nicht, ob da was kaputt gehen könnte. Aber naja.

Crossfire kann es. Über SLI steht dazu nirgends was. Wenn du mehr leistung haben willst, dann verlauf' deine grafikkarte und kauf dir für das geld eine stärkere. Vielleicht, wenn ATIs neue Karten kommen. dann kannst du ja auf deinem mainboard irgendwann immernoch eine weiter dazupacken.

Oder du kaufst dir jetzt eine 980Ti. Aber besser wartest du auf die 1070.. sind ja nurnoch ein paar Wochen. Die soll auf die selbe Leistung kommen und kostet nur 2/3 des Preises. Das warten lohnt also.

Generell würde ich vom SLI immer abraten. das bringt oft nicht so viel, wie man sich erhofft. Man bekommt in vielen Fällen grosse FPS-Einbrüche, selbst wenn die durchschnittlichen FPS doppelt so hoch sind wie nur mit einer Graka.

Upgrade einfach.

lg m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer
MarvinMan
Fragesteller

ja war auch am Überlegen ob die 1080 holen werd und jetzt hab ich ja sowieso keine andere Wahl xD

Danke für die Antwort

nicht für den SLI-Betrieb mit zwei Nvidia-Geforce-Grafikkarten geeignet. Sehr wohl ist
hingegen AMDs Crossfire möglich: Das Board bietet Platz für zwei
Grafikkarten.

verkauf die 970 und hol dir eine 1070, kommt fast aufs gleiche raus wie sli, hat keinen krüppelram und spart strom.

Das Ding hat zwar crossfire aber du kannst eh nur eine Grafikkarte anschließen.