Ist mein Lehrer in mich verliebt?

Und was soll ich tun, wenn er wirklich in mich verliebt ist und es mir ihrgentwann mitteilt

10 Antworten

Wie alt ist dein Lehrer?

Ich würde ihn garnicht fragen ob er dich liebt einfach für dich behalten wäre das beste du bist keine 18 und er ist dein Lehrer vllt ist er nicht in dich verliebt findet dich halt nur geil und möchte paar mal... ihr könntet euch auch privat treffen aber es könnten euch auch menschen draußen sehen die euch kennen und wenn 1 person es weiß könnten innerhalb paar stunden tage alle wissen

Ihr schadet euch damit nur ihr könntet euren Gesicht verlieren Schule Familie etc.

Emm ganz ehrlich ich glaub wirklich das er in dich verliebt ist. Das schokiert mich schon aber ich kann da nichts anderes sagen.

Ich hab keine Ahnung wie man damit umgehen soll. Ich meine er scheint ja recht jung zu sein und wenn du ihn nicht im Unterricht hast an sich ist es nicht ganz so kritisch. Wie lange bist du an dieser Schule? Vielleicht funktioniert es ja danach. Vielleicht auch wenn dann 18 bist dann gibt es halt absolut nux dagegen so.

Somebodyelse0
Fragesteller

1,5 Jahre. Ja ich werde in knapp einem Jahr 18

Die Summe aller Punkte ist schon eindeutig. treffen, abholen, bringen, schreiben in der freizeit, uvm. die tatsache dass er dich in der öffentlichkeit (klassenraum) berührt (arm um tailie), klingt dannach, dass er dich mehr mag als den job.
Bis jetzt ist hier nichts strafbares passiert. Wenn ihr privat schreibt, dann frag ihn einfach was er denkt. sollte er das bejahen, dann habt ihr arbeit vor euch.

  1. solltest du 18 sein
  2. sollte er nicht Lehrer an deiner schule bzw. du keine Schülerin an seiner schule, da, wenn ihr zwei miteinander schlaft, er sich ua. wegen sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen strafbar macht. Als verbeamteter Lehrer würde das unabhängig von deinem alter ein Disziplinarverfahren wegen eines schweren Dienstvergehens geben und den Ausschluss aus dem Beamtenstatus
  3. könntet ihr Gegenwind bekommen. Eltern, Freunde, soziales Umfeld eben. das heißt ihr müsst bereit sein mit allem zu brechen. Job, freunde, Familie.

Nichts was nicht ersetzbar wäre, aber wenn ihr geklärt habt was ihr fühlt, müsst ihr klären ob das Gefühl die Konsequenzen überwiegt.

Ob du es lassen oder wagen sollst, werde ich dir nicht sagen. das steht mir nicht zu und auch keinem anderem. Es ist euer leben, aber jetzt kennst du den Rattenschwanz der drann hängt und du/ihr könnt das besser beurteilen.

Hallöchen gesagt.

So wie ich das sehe, bist Du in diesen Lehrer "verknallt", wie er sicherlich auch in Dich. Aber von Liebe würde ich da noch nicht reden.

Das kann, sollte aber eigentlich aus Vernunftgründen eher vermieden werden.

Auch sind Dir mögliche Schwierigkeiten noch gar nicht bewusst?

  • Wie würden Deine Eltern reagieren?
  • Was wird seitens des Arbeitgebers da zu erwarten sein?
  • Wie nimmt Dein Freundeskreis diese Tatsache auf?

Ist nicht viel mehr in den 2 Jahren der Wunsch nach einer Beziehung mit ihm so vordergründig gewesen, das Du andere Optionen gar nicht erst in Betracht gezogen hast? Er hat ja mit seinem, durchaus sympathischen Angewohnheiten, wie dem Warten usw. schon für ein Zusammengehörigkeitsgefühl gesorgt. Das ist aber als Lehrer nicht nur als unangemessen zu betrachten, sondern muss schon als Manipulation angesehen werden. Jetzt magst Du 17 Jahre alt sein, das Ganze hat aber schon früher angefangen und das nenne ich dann ungebührliches Verhalten gegenüber Schutzbefohlenen. Du wirst diese Gedanken verstehen können, wenn Du selbst irgendwann Dein Kind einer Schule anvertraust. Soll nicht als Anklage verstanden werden, sondern als schlichte Wahrheit.

Wie dem auch sei, Du hast Dich nun mal in ihn verliebt, wenn ich auch bezweifle, dass es passiert wäre, wenn er nicht immer so präsent in Deinem Leben gewesen wäre.

Fakt ist auch, es wird kein leichtes Unterfangen da irgendeinen Weg zu finden, da ohne gänzliches Unverständnis seitens des Umfeldes eine Lösung zu finden.

Im schlimmsten Fall steht sein ganzes Berufsleben auf der Kippe.

Eure Entscheidung und Euer Leben letztendlich.

Alles Gute trotzdem gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Somebodyelse0
Fragesteller

Also von meiner Seite aus ist es definitiv liebe, da kann man sagen was man will.

Ich habe schon versucht andere kennenzulernen aber funktioniert überhaupt nicht.

Ich habe mich schon in ihn verknallt befor er so in mein Leben getreten ist.

Meine Eltern wissen Bescheid und kennen ihn sogar, sie finden das nicht schlimm.

Er ist letztendlich auch nur ein Mensch

Meine engsten Freunde wissen das auch, sie sagen das es meine Sache ist

Wenn ich 18 bin und nicht mehr auf dieser Schule ist es auch nicht mehr illegal

Christian1201  09.02.2021, 04:25
@Somebodyelse0

Na dann hatte sich diese Frage doch eigentlich erübrigt, oder?

Wenn es Dir also nur darum ging, ob er Dich auch liebt?

Das weiß nur er, aber sein Bemühen spricht zumindest für großes Interesse.

Geh eine Beziehung mit Ihm ein. Das Interesse habt Ihr beiden definitiv, so wie du es schildert. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung