Ist mein Leben als 13jährige normal?

4 Antworten

Mit 13 ist das Leben für viele nicht leicht. 😔

Später wird es aber auch nicht von selber besser. Es ist gut, dass du erkannt hast, dass es dir nicht gut geht. Das ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um sich offiziell Hilfe zu holen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut um dich da wieder heraus zu holen. Das geht 🙂

LG, Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein, das ist nicht normal, allerdings haben auch andere in deinem Alter ähnliche Gedanken.

Insbesondere das Ritzen und die Suizidgedanken sind eindeutige Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

https://www.sorgen-tagebuch.de/soforthilfe/skills-sofortmassnahmen

Hier sind viele Dinge zusammengetragen worden, die dir in dieser Situation helfen können. Ich wünsche dir alles gute und ich hoffe du bekommst die Hilfe, die du brauchst.

Nein, tut mir echt leid aber nein. 🥺

Aber du solltest vilt einen Psychologen aufsuchen und in eine Therapie gehen! Und du könntest ja erstmal vilt spazieren gehen das könnt helfen, ich bin immer für dich da🫂 in guten und in schlechten Zeiten, ich will dir helfen 🫶🏻 ich bin immer für dich da, wenn du reden möchtest! Aber du musst nicht ich will dich zu nix zwingen! 🥺🫶🏻🤍🫂

Ich kann verstehen wenn du nicht gerne über Gefühle redest, aber ich will das du weißt: ich bin immer für dich da, in guten und in schlechten Zeiten, es ist nicht fair wenn wir gemeinsam lachen aber du alleine weinst, deswegen möchte ich dir helfen! Du kannst mir alles sagen, mir ging es auch nicht gut 😭 aber hab kein Sui*** gemacht. Ich bin immer für dich da, wenn du reden möchtest! 🥺🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit dem, Thema!

Offensichtlich bist du mit deinem Leben unzufrieden. Aber abhauen bringt keine Lösung, sondern nur neue Probleme.

Du solltest deine Probleme angehen, zB indem du dich fragen warum du keine Freunde hast und wie du welche bekommen könntest.