ist mein laptop kompatibel mit dem dj controller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Controller sendet lediglich Steuerbefehle für die DJ-Software per MIDI-Protokoll über USB an den Laptop. Der Controller kann also nicht inkompatibel sein. Der Laptop kann allerdings sehr wohl für die DJ-Software zu leistungsschwach sein. Das hängt aber auch immer davon ab, ob der Laptop nur für´s Auflegen, oder auch noch für andere Sachen genutzt wird.

Ich denke, dass es mit Deinem Laptop grenzwertig werden könnte. Faktisch kann es Dir aber niemand zu 100% beantworten. Es hilft nur, alles unnötige vom Laptop zu löschen und es dann auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blubbies
Fragesteller

habe mir den ddj-rb geholt spiele über rekordbox und es klappt alles🥰

Der ist zwar schon sehr schwach aber mit dem Controller dürfte das wenig zu tun haben. Eher mit der Software, die du dann damit steuerst.

Nein. Dafür ist der Laptop um Welten zu schwach.

Blubbies
Fragesteller

aber ich sehe auch einige die ihn mit tablet oder handy verbinden geht das?

Kenshin663  26.04.2022, 11:31
@Blubbies

Da muss ich dann passen. Kommt wohl auf die Hardware des Tablets an. Aber dort ist das Programm auch auf solche Geräte zugeschnitten.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung