Ist mein Kollege verliebt in mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kollege schiesst bereits weiter über das Ziel hinaus "Kollege - Kollegin".

Was geht es ihn an, wie dich dein Freund behandelt, er könnte daran eh nichts ändern, ebenso geht es ihn nichts an, wie deine bisherigen Partner waren.

Man kann seiner Kollegin mal ein Kmpliment machen, aber

wieso gehst du darauf ein und sagst ihm nicht, dass dein Freund das auch immer sagt zu dir und dass sich seine Freundin sicher auch über das Kompliment freut.

Ganz ehrlich, du bist sicher keine 13 mehr und wenn man sich am Arbeitsplatz völlig neutral unterhält, dann muss man sich doch nicht fragen, wie man einen Kollegen einschätzen muss.

Alles was privat ist, gehört nicht auf die Arbeit, dass man mal erzählt, was die Familie am Wochenende gemacht hat, aber mit Komplimenten um sich werfen und dann noch das ins Spiel bringen:

er würde nicht mal was machen, wenn andere Frauen nackt vor ihm stehen werden, da er eine Freundin hat".

Hä gehts noch?

Wenn das schon so weit bei ihm ist =

Und jedes Mal habe ich das Gefühl redet er meine Beziehung schlecht, auch das ich nicht gut genug behandelt werde und verwendet Sätze wie "wenn du meine Freundin wärst, dann würde ich dies und das für dich machen".

Ab und zu driften Gespräche auch ins sexuelle an und man merkt wie interessiert er auf diesem Gebiet ist.

Sorry, dann hättest du schon vorher abblocken müssen und nicht so viel internes von dir erzählen sollen, was Kollegen absolut nichts angeht.

Was hat er denn für seine Freundin aufgegeben? Das ist sein Problem und hat mit dir nicht zu tun.

Du hättest ja auch gleich darauf kontern können: "wie schön, dass Sie (oder schon DU?) deine Freundin anders behandelst, die freut sich sicher darüber.

Schon hätte gemerkt, dass du da nicht darauf anspringst.

Bei dem Arbeitskollegen kann man dir nur sagen: pass auf dich auf und versuche künftig die Gespräche zurückzuschrauben,er soll seine Komplimente für seine Freundin aufheben.

Warum sollte ein Kollege eine Kollegin anders behanden als Kollegen, wenn man sich nur auf das berufliche konzentriert?

Vor ein paar Tagen hat er gefragt ob wir auch mal was privat unternehmen können, eventuell auch mit unseren Partnern.

Willst du das auch? Wenn du doch angeblich glücklich mit deinem Freund bist, dann lehne doch dankend ab, dass du Privat und beruflich strikt trennst. Dann müsst es eigentlich auch ein Mann merken der nicht so schlau ist.

Abgesehen davon, wieso machst du dir darüber Gedanken, ob der Kollege in dich verliebst ist?

Du hast doch deinen Freund und bist glücklich und er hat auch jemand, dann solltest du dich dich evtl. Annäherungen als erwachsene Frau auch erwehren können und klare Grenzen ziehen, dass ein privater Umgang für dich nicht infrage kommt.

Also wenn man in einer Beziehung glücklich ist, dann hält man von Angang etwas Abstand, damit man gar nicht erst in gewisse Situationen kommt.

Aber dazu müsste man sich von Anfang an gleich neutral verhalten.

Als Mann sage ich Dir, daß Du Grenzen setzen mußt. Stelle Dir mal vor, Du kommst in eine Situation, wo Du gerecht gegenüber Kollegen urteilen sollst. Da wirst Du Schwierigkeiten bekommen, da ihr Euch ein Stück näher gekommen seid.
Ich sage das auch aus dem Grund, da es am Anfang leicht ist, sich zu nähern, und es gleichzeitig schwierig wird, die Distanz wieder zu vergrößern. Gut ist, daß Du einen klaren Standpunkt beschreibst.

Mein Rat, suche ein Stück größere Distanz. Im schlimmsten Fall gibt es 3 unglückliche Menschen ... .