Ist mein Kater ein Albino?
Hallo, also vorab bevor mir hier jemand mit die Rasse ist eine Qualzucht kommt. Tatsächlich wusste ich das nicht und er wurde an mich abgegeben. Ich wurde erst im Nachhinein informiert durch meine Tierärztin.
Jetzt zur meiner Frage
ich habe das Gefühl das der Kater ein Albino ist, weil
- wegen dem Fell
- wegen der raschen Augenbewegungen
- die Augenfarbe
was denkt ihr ?
4 Antworten
Nein. Das ist kein Albino.
Nein. Er hat ja eindeutig Pigmente, wie man an dem roten Fellanteil sieht.
Wovon denn? Dein Kater ist eine Qualzucht, eine "Knickohr-Katze". Er wird dadurch lebenslang sehr engmaschige tierärztliche Checkups und sehr früh symptomatische Behandlung der Schmerzen durch die Defomation der Knorpel in seinem ganzen Körper benötigen. Und ja, wenn sein Verhalten irgendwie auffällig ist, inklusive sowas wie hektischer, nicht gezielter Augenbewegungen, dann ist es deine Verantwortung, hier zügig zu reagieren, weil jede Verhaltensänderung gerade wegen seiner Genetik immer auch ein Hinweis auf zunehmende Probleme und Schmerzen sein kann. Aber er ist kein Albino, er hat nicht diese Pigmentbildungsstörung, DAS ist nicht sein Problem.
Wow das ist aber jemand mit dem falschen fuß ins neue Jahr, ganz ruhig brauner. Erstmal hab ich garnicht gesagt das es sein Problem ist 😂 und zweitens ich war schon mit ihm beim Tierarzt und sie hat gesagt das soweit alles ok ist, außer halt durch die Qualzucht entstandenen Krankheiten und da wird er schon so gut wie möglich therapiert. Aber hey danke für dein unnötigen und nicht wirklich hilfreichen Kommentar :)
Hallo Du,
gesundes neues Jahr! ☘️
Ist mein Kater ein Albino?
Dein Kater ist tatsächlich kein Albino und wenn die Augen "flattern" nennt sich das Nystagmus.
Nein. Ist er nicht
Nö, kein Albino.. Sie ist ja nicht ganz weiß.
Ja, ich weiß das dachte ich mir auch. Bin aber trotzdem bisschen überfragt.