Ist mein Kaninchen wirklich tot?

6 Antworten

Hat es denn noch einen Herzschlag? Reagiert es auf Reize? Wenn nein, war's das wohl.

Und da du jetzt schon so lange gewartet hast, wird da der Tierarzt auch nichts mehr machen können.

Selbst wenn es im Koma gelegen hätte: ohne Sauerstoffversorgung des Gehirns (die nunmal nur mit Atmung möglich ist), kann man da Stunden später nichts mehr machen.

Anstatt im Internet rum zu suchen und sich zu belesen würde ich an deiner Stelle einfach mal den Tierarzt anrufen oder mit dem Kaninchen vorbei fahren. Wird doch wohl nicht so schwer sein!

sweetLena0
Fragesteller

Der Arzt macht erst um halb 4 auf!! Sonst wäre ich schon längst dort! Und anstatt so ne dumme Antwort zu geben, kann man mal eine normale Antwort geben oder ?!

Inka13022013  24.04.2017, 14:47
@sweetLena0

Eine dumme Antwort war das nicht! Normalerweise Kontaktiert man bei so einen Vorfall halt als erstes den Tierarzt! Ich kann ja nicht riechen ab wann der offen hat und wann nicht, oder!? Hat dein Tierarzt denn keine Mobile Rufnummer? Normalerweise müssen die in einem Notfall doch immer erreichbar sein! Oder kontaktiere eine Tierklinik falls bei dir eine in der Nähe ist.

Ostereierhase  24.04.2017, 21:42
@Inka13022013

Nein, es gibt keine Pflicht dafür, als Tierarzt 24h rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen (was wäre das denn bitte für ein Leben für den Tierarzt O.o). Das gilt nur für Tierkliniken und auch dann muss nicht immer jemand vor Ort sein. Es muss einen geregelten Notdienst für die Region geben. Diesen kann man normalerweise aber recht einfach erfragen.

Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt und ihn ( sie ) sich das mal anschauen lassen

ich würde dir raten zu einem Tierarzt zu gehen , der kann es dir mit sicherheit sagen ( und falls dein Kaninchen in einem Koma ist , könnte ein Tierarzt dir besser helfen als wir

Und wie genau würdest du ein komatöses Kaninchen behandeln wollen?

Wenn es kalt ist und sich nicht mehr rührt ist es hinüber. Brings zum Tierarzt. Der kann den Kadaver ordnungsgemäß entsorgen.

sweetLena0
Fragesteller

Er ist auch nicht kalt! Deshalb verstehe ich das nicht