Kaninchen gestorben bitte Hilfe große trauer und was tun mit anderem hasen

Hallo habe mir letzten juni 2 männliche Kaninchen gekauft und sie kurze Zeit später kastrieren lassen. Sie lebten ziemlich glücklich im ganzen garten (50 qm ca.) und hatten als Toilette, futterplatz und schlafplatz ihr gehege das sie jederzeit betreten konnten.

Naja und heute fand ich den einen tot im garten liegen mit biss wunden im gesicht. In der nacht ist wahrscheinlich ein anderes tier eingedrungen denn mein anderes Kaninchen (das ohne wunden davon gekommen ist) kann es nicht gewesen sein da er sehr traurig ist und außerdem waren sie immer beste freunde und hatten nie streit

Meine fragen sind nun: 1. Was mache ich mit meinem anderen Kaninchen? Habe ihn jetzt zur Sicherheit in mein zimmer in einen Käfig und er hängt nur rum und ist wirklich richtig traurig ... ich kann ihn in meinem zimmer später freilauf gebrn aber in der ganzen Wohnung is schlecht weil er überall hin macht und alles anknabbert aber andererseits ist er viel platz gewohnt aber ich will ihn nicht alleine draußen lassen und wie kann ich ihn eigentlich aufmuntern?... außerdem braucht er ja auch wieder einen partner oder? Aber wie und wo ist die frage und ist es schlimm wenn er erstmal alleine in meinem zimmee ist ich kann in diesem monat kein partner für ihn auftreiben und außerdem bin ich noch nicht so weit dafür aber wegen auslauf und so lass icg mit wa einfallen

  1. Wie gehe ich mit der trauer um? Ich bin wirklich sehr traurig weine sogar ab und zu mal da ich es einfach nich verdrängen kann Aber gerne verdrängen würde.. hat da jemand tipps wie man sich besser fühlt

Danke schonmal für eure antworten

...zur Frage

du solltest dir ein zweites Kaninchen zulegen oder gebe es in gute Hände ab denn ein Kaninchen allein zu halten ist tierquälerei.aber sprich vorher mit jemandem der Ahnung hat über die richtige vergesellschaftigung oder mach dich im Internet schlau aber wenn du dein Kaninchen abgibst dann bitte zu jemanden der auch gerade ein zweites Kaninchen sucht oder noch eins artgerecht aufnehmen kann. Wenn es nicht anders geht kannst du es auch ins Tierheim bringen aber das würde ich nur tun wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Und zu deiner Trauer: es tut mir wirklich sehr leid für dich und dein zweites Kaninchen vielleicht können dich deine freund wieder aufmuntern oder ablenken. Ihr könntet was lustiges Unternehmen oder einen Film schauen und wenn du weinst dann lass dich von Litern oder Freunden trösten es ist auch okay mal zu weinen das macht jeder mal 

Liebe Grüße und viel Kraft 

...zur Antwort

Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt und ihn ( sie ) sich das mal anschauen lassen

...zur Antwort
Bin am Abend vorn Tattootermin hin und hergerissen?

Hallo leute, Ich brauche gerade mal ein bisschen Rat. So ich war jetzt nach dem Abi für 8 Monate in neuseeland unterwegs und es war echt die beste Zeit meines Lebens. Ich habe mich als Mensch sehr weiterentwickelt. Ich wollte einen Weg finden meine Zeit hier festzuhalten und mich immer daran zu erinnern wie ich mich zum positiven entwickelt habe. Ich habe mir daher überlegt mir hier in neuseeland ein Tattoo stechen zu lassen. Das Design war entworfen (es soll nur was ganz kleines an den Rippen sein) und ich hatte auch schon ein gutes Tattoo Studio gefunden. Ich war heute dort und habe mich nochmal beraten lassen und ich habe auch schon ein Deposit gezahlt. Morgen ist der der Termin. Nun habe ich heute den ganzen Tag schon Zweifel ob ich das wirklich will. Ich hatte zwischendurch immer das Gefühl dass ich es unbedingt machen will aber heute eben nicht. Ich hatte heute immer wieder Zweifel und Frage mich die ganze Zeit ob ich wirklich Zweifel haben sollte wenn Morgen der Termin ist. Ich tendiere die ganze Zeit von einer Richtung in die andere. Mal denke ich ich sollte absagen und dann denke ich wieder ich sollte es einfach durchziehen. Ich muss dazu sagen dass ich ein absoluter kopfmensch bin und alles tausendfach überdenke. Ich liebe das motiv und die Bedeutung dahinter aber mir fehlt dieses Gefühl 100%über Sicherheit. Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich oder könnt ein bisschen erzählen wie es gefühlsmäßig vor eurem ersteh Tattoo war. Vielen Dank für die hilfe!

...zur Frage

Also meiner Meinung nach ist es bestimmt eine schöne Idee so etwas zu machen aber wenn du dir nicht sicher bist solltest du das noch mal gut überdenken.also ich mache das bei einer schweren Entscheidung immer so das ich die schönen Teile mit den Nachteilen abwiege. So habe ich zumindest meine Erfahrungen gemacht.

Trotzdem kannst nur du selbst entscheiden ob es gut ist das zu machen oder nicht.also ich persönlich hab mir noch nie ein Tatoo stechen lassen aber ich hab gehört das es an den Rippen sehr schmerzhaft sein soll ...nur so als tipp😕

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.