Ist mein Kaninchen ein Junge oder ein Mädchen?

Kaninchen  - (Kaninchen, Geschlecht)

6 Antworten

Hi du,

so wie du es hältst, sieht es wie ein Weibchen aus.

Bitte kauf nicht noch ein Kaninchen aus so einer unseriösen Quelle! Wer schon als "Profi" keine Ahnung davon hat, ob er Weibchen oder Männchen vor sich hat, woran mangelt es dann noch?

Im Tierheim gibt es bereits kastrierte Männchen, schau dich da am besten einmal um. Ein Jungtier wäre eine Alternative, sollte aber vor der 12ten Lebenswoche frühkastriert werden, dann fallen die 6 Wochen Kastrationsquarantäne weg. Aber auch da würde ich dir empfehlen, dass du dich im Tierheim umschaust. Weihnachten ist vorbei, die Realität hat mittlerweile voll gegriffen, da sollte es kein Problem sein, ein passendes Kaninchen zu finden. Ansonsten gibt es auch Vermittlungsseiten im Netz.

Geh lieber zum Tierarzt - der kann das Geschlecht ganz genau bestimmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Sieht mir ganz nach einem Weibchen aus :)

Bonduelle87
Fragesteller

Also schon 3 mal Weibchen😁 Das Kaninchen wurde mir als Männchen verkauft. Aber ich habe auch auf Weibchen getippt

SamTabel  06.02.2017, 13:20

das ist eigentlich leicht zu erkennen .. bei einem männchen wäre der penis beim vorsichtigem drücken zu sehen und after und penis wären etwas weiter auseinander beim weibchen liegt beide genitalien dichter :) wenn du dir ein männchen kaufst bitze sofort kastrieren lassen und ihn 6 wochen nicht zum weibchen setzten ... die 6 wochen müssen eingehalten werden weil selbst bei einer kastration kann das männchen noch bis zu 6 wochen dannach zeugen :) ich gestehe hab 3 meeris und habe die 6 wochen karantene nicht eingehalten hab das weibchen 3 tage nach der kastration zu ihm gesetzt .. gab keine jungtiere ist aber keine garanzie ^-^

Bonduelle87
Fragesteller
@SamTabel

Wenn das jetzt wirklich ein Weibchen ist, dann werde ich noch ein Männchen holen und ihn erstmal kastrieren lassen. Oder vielleicht bekomme ich ja einen kastrierten Bock.

SamTabel  06.02.2017, 15:05

ja es ist definitiv ein weibchen :) schau doch mal im tierheim nach vielleucht findet sich da ein partner ^-^

Ein Schlitz bedeutet ein Weibchen