Geschlechtsbestimmung bei Kaninchen?

1 Antwort

Das erste sieht mir beinahe aus wie ein Bock... Über mal leichten Druck aus entweder sieht du dann besser das Geschlechtsteil oder nicht. Ansonsten schaue mal ob einer von den beiden schon Ostereier hat indem du das Fell da etwas zur Seite machst und tastest... So habe ich es gemacht. Hat bei 14/15 erfolgreich Ergebnis gebracht.

Nicole373
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ostereier sehe ich noch leider keine bei ihm und mit den leichten Druck habe ich schon getestet, erkenne ich leider keinen Unterschied🙈

Leider kann ich hier die Videos nicht hochladen,nur Bilder

Fuzzycake05  24.04.2024, 12:21
@Nicole373

Auch man gute Frage ist echt unpraktisch manchmal. Es kann auch einfach Dominanzverhalten sein. Kontrolliere mal in einer Woche oder in wenigen Tagen noch einmal vielleicht ist es ein nachzügler. Ansonsten einfach einmal zum Tierarzt. Meist ist aber ein Kastrat und Weibchen besser da zwei mädels sich selten lange verstehen