Ist mein hund in mich verliebt?

12 Antworten

Dein Hund ist nicht in dich verliebt. Das kann er nicht, weil er ein Hund ist. Aber: Er hat gelernt, dass bei dir am meisten an Zuwendung und Streicheleinheiten zu kriegen ist. Aus diesem Grund verfolgt er dich auf Schritt und Tritt.

Mit Zuneigung hat das übrigens nicht viel zu tun. Der Hund nutzt nur seine Vorteile. Er mag dich nicht mehr als den Rest der Familie, er benutzt dich nur häufiger :),

Dein Hund liebt Dich nicht, er kontrolliert Dich. In seinen Augen bist du vermutlich das rangniedrigste Mitglied seines Rudels: Du streichelst, wenn er es will. Du spielst mit ihm, wenn er es will.

Er hat Dich in der Pfote!!

Auch wenn dir die Antwort von Jule, für dich sehr desillusionierend klingen mag und dir eine andere Antwort bestimmt besser gefallen hätte.

Deshalb bist du weder gestört oder noch krank, zu deinem Trost ;-D).

er mag dich einfach mehr vermutlich, hunde haben auch jemanden auf den sie sich fixieren, vielleicht bist du das bei ihm einfach :)

Die fixieren sich auf eine souveräne Person, nicht auf jemanden, den sie nicht ernst nehmen.

Manche Hunde suchen sich Hauptbezugspersonen, denen sie besonders zugetan sind.

Bei dir klingt das aber mehr nach: Er WILL. Ein Hund hat nicht zu wollen, sondern du. Du entscheidest, wann gestreichelt und gespielt wird und manchmal sogar wo sich der Hund aufhält.