ist mein hamster wirkkich tot?

 - (Hamster, Nagetiere, Zwerghamster)

3 Antworten

Naja. Deine Mutter muss schon schauen ob sein Herz noch schlägt/ob er noch atmet. Das kann man auf einem Bild niemals erkennen. Könnte aber eventuell verstorben sein, ja.

Vielleicht macht er nur Winterschlaf. Das haben die Hamster vom Drachenlord auch gemacht.

Tierglueck  28.09.2022, 18:26

Hamster halten keinen Winterschlaf.

Das können wir anhand eines Fotos nicht sagen. Er könnte schlafen oder er ist krank. Wenn er sich aber tatsächlich nicht mehr bewegt und sein Körper kalt wird, ist er verendet. Leider haben die Kleinen keine sehr lange Lebenserwartung. Ich hatte als Kind auch mal einen Hamster und hatte ihn sehr lieb... fühl Dich gedrückt 🖤