Ist mein Freund oberflächlich oder bin ich zu unflexibel?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komisch nur, dass seine Freunde okay fanden wie ich rum lief.

Nicht komisch, völlig normal und zumindest hat er korrekte Freunde, was man von ihm so gar nicht behaupten kann.

In Deiner Beschreibung kommt mir VIEL zu häufig die Worte "Du musst, Du sollst oder Er verlangt von Dir" vor.

Duscht er denn auch vor dem Sex bspw?

Schminkt er sich bzw macht sich hübsch?

Trägt er das, was Du ihm vorschreibt? (Rhetorische Frage, da ich denke, dass Du ihm nichts vorschreibst^^)

Färbt er sich die Haare bzw schneidet er sich die Haare, wie Du es Dir wünschst?

Sorry, aber das wird auf lange Sicht nichts.

Möchtest Du Sport machen, dann tue dies. Aber nicht für ihn oder sinstwen!

Kuestenwind204
Fragesteller

Ich weiß nicht ob er vor dem Sex dutscht, ist mir aber auch egal. Einmal habe ich ihn verarscht. Ich habe die Dusche angemacht, mich aber nicht drunter gestellt. 2 mal am Tag duschen ist halt für die Haut schlecht. Er meinte dann nur, wie schön frisch ich bin, total krank, zumal der Sex dadurch nicht besser war.

Er meint er macht sich schick für mich, er hatte auch angeblich gestern extra seine neue total schicke Hose an. Mir hat sie überhaupt nicht gefallen. Ich habe aber nichts gesagt, weil ws mir doch egal ist welche Hose er anhatt, solange es keine Jogginghose ist. Seine Freunde haben dann natürlich ausgesprochen, was ich gedacht habe. Das seine grotten hässlich sein.

Zum Thema Haare : ich muss vorab sagen dass man Freund vom Haartyp her und auch vom optischen her eigentlich so dem entspricht was ich so mag Punkt na er hat schwarze Haare blaue Augen das ist so das was ich bei Männern attraktiv finde. Wo mich wiederum blonde Männer gar nicht meine Zielgruppe sind und die ich auch gar nicht so anziehend finde. Das ist nicht böse gemeint es ist halt einfach so. Aber angenommen ich wäre jetzt tatsächlich mit einem blonden zusammen, würde ich jetzt nicht von Ihnen verlangen dass er sich die Haare schwarz färbt. Weil ich bin ja in diesem Fall ja nicht wegen seiner Haarfarbe zusammen sondern bei irgendwas anderes an ihm ist was ich gut finde. Da ich aber noch nie mit einem blonden zusammen war, sondern bis jetzt auch sexuell nur was mit Schwarzköpfen hatte, ist es für mich schwer zu sagen.

Also dein Freud hat ziemlich hohe Ansprüche und wirkt sehr auf Äußeres fixiert. Du solltest ihm klipp und klar sagen dass er dir nicht in deinen Charakter hereinwurschteln kann und dich so zu nehmen hat wie du bist. Bei uns war das am Anfang auch ähnlich, mein Freund wollte immer bestimmen, wie ich mich kleide, welches Parfüm ich verwende und so. Hab ihm dann aber einmal Tacheles geredet und seitdem akzeptiert er mich wie ich bin. 🙂

Ist schon sehr merkwürdig, was er da alles von dir verlangt und nicht Teil einer gesunden Beziehung. Du bist hier nicht das Problem, lass dir das nicht einreden!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es ihm um dein Styling geht. Meist steckt hinter solcher Kritik mehr. Vielleicht merkt er es selbst nicht und glaubt wirklich ,dass es daran liegt, aber ich denke eher, dass du nicht DIE Frau für ihn bist.

er übergeht deine Persönlichkeit. "Steht nur auf blonde" das ist eine Aussage, die dein "ich" völlig ignoriert und dich nach seinen Vorlieben umgestalten möchte. Er missachtet deine Gesundheit, um seine Idealvorstellung verwirklicht zu bekommen. Dafür geht er sogar gefühlt über Leichen, denn es ist ihm wichtiger, dass du im Untergewicht bleibst, als dass es von Belang für ihn wäre, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst. Ich, ich, ich, ist ihm wichtiger, als du. Er achtet dich nicht als Person. So einen würde ich schnellstens abservieren. LG