Ist mein Fahrlehrer normal?
Er sagt, dass ich zu unreif zum Fahren bin und er rastet bei mir jedes Mal aus. Ich geb zu, ich hab echt kein Talent, aber er sagt auch, wenn ich ne Frage habe „Was ist das denn für ne dumme Frage“ und jedes Mal, wenn ich einen Fehler mache, macht er seine Hand vors Gesicht und tut so, als ob er weint .
6 Antworten
Dann drohe ihm an dass du die Fahrschule wechselst oder den Fahrlehrer wechseln möchtest, sage ihm ins Gesicht hinein dass er psychologisch keinerlei Ahnung hat wie er mit Fahrschülern umzugehen hat.
Eins hat dein Fahrlehrer wohl schon geschafft, dass du dir einredest dass du kein Talent hast. Das solltest Du unbedingt überdenken. Bisher hat noch jeder den Führerschein geschafft der es wirklich machen wollte.
Manche Leute haben das Problem, dass sie glauben, wenn sie nur in der Fahrschule anwesend sind, läuft es mit dem Führerschein ganz von allein....Einige Leute haben absolut kein Gespühr für Strassenverhältnisse, Geschwindigkeit, oder die Masse des Fahrzeugs, die man da so bewegt und beherrschen sollte....Habe da schon mit einigen jungen Leuten gesprochen, die sich gewundert haben, daß ein Auto halt nicht von alleine fährt, und auf was man so alles achten muss....🤷♂️
Ich würde ein ernstes wort mit ihm sprechen und wenn dies nicht hilft mit seinem chef. Falls er nicht eigentümer der Fahrschule ist. Und wenn auch das nichts bringt, eben der wechsel. Vielleicht kann auch ein anderer lehrer dich übernehmen. meistens gibt es doch mehr als einen.
Selbst hatte ich auch einen Fahrlehrer, der manchen zum weinen brachte. einen Tag vor meiner praktischen Prüfung meinte er noch, er würde mich wieder abmelden. ein echter motivationsschub.
aber mit anschreien, dummen sprüchen bei fragen und generell niedermachen hat der job eines fahrlehrers nichts zu tun.
Würde auch den Fahrlehrer wechseln
es gibt Spannungen zwischen euch. Die machen dich noch unsicherer und seine Art wie er sich verhält ist auch nicht angemessen
Drohe ihm mit einem Wechsel der Fahrschule.