Mein (schwuler/transgender) Freund schlägt mich, was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein schwuler Freund hat total überreagiert. Was du gemacht hast, war aus Spaß und nicht ernstes gemeint. Solche Leute, die Transgender etc. sind, verstehen zu wenig Humor und nehmen alles zu ernst. Bei mir in der Schule war das normal, wenn jemand im Friseur war, das man ein leichter klatscher im Nacken gegeben hat. Weiß nicht wie man da überreagieren kann, total sinnlos. Du könntest ihn anzeigen, weil er dich ins Gesicht geschlagen hat. Am besten, auch wenn du nichts falsch gemacht hast, einfach solche Späße sein lassen. Es gibt eben Schwule, die keinen Spaß verstehen.

ShyMooooon
Fragesteller

Danke dir, einmal einer der die Situation verstanden hat.

Gianpiero545  29.11.2023, 13:56
@ShyMooooon

Ich habe deine Frage auch genau gelesen am anfang habe ich sie nicht verstanden aber wenn man es gründlicher liest. Dann versteht man besser die Situation. Ich habe das damals auch in der Schule gemacht das macht jeder in Grunde genommen. Wenn es Menschen gibt die keinen Spaß verstehen halt von solche Menschen einfach fern.

Hallo ShyMooooon,

da kann etwas unterbewusst eskaliert sein, was bewusst am Anfang nicht so gemeint war.

Redet darüber, entschuldigt Euch, wo es notwendig sei.

Dein Freund darf diese schnelle Reaktion reflektieren und durchaus etwas zu verändern. Zu viel Eskalation finden wir häufig, wo wir noch die Möglichkeit hätten, alles zu klären und zu deeskalieren. Ein Zünglein an der Waage kann dabei irgendeine Lebenssituation oder auch nur irgendwelche momentane Probleme sein, die dann in die Situation hineinspielen.

Du darfst dann entscheiden, inwieweit Du mit Deinem Freund weiterhin eine solche Nähe teilen kannst, denn Du darfst Dich auch gegen eine solche Eskalation schützen.

Und um eine solche Nähe wiederherzustellen, dürft Ihr beide Euch jetzt herzlichst umarmen, halten, auch ein Stück weit streicheln, Euch gegenseitig erlauben, auch mal die Hand führen zu lassen. Das mag auch gegen so manche eskalierende Lebenssituation oder Problematik helfen - und vielleicht auch darüber reden lassen, was weiter befreit.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze, das wird nicht das einzige mal bleiben. In anderen Beziehungen/Ehen wird ja auch geprügelt. Viel Spaß noch mit ihm. :-(

Gianpiero545  30.11.2023, 14:11

Du kannst dich zwischen spaß und gewalt auch nicht unterscheiden :)

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Nach dem Gesichtsschlag hätte der von mir aber so richtig was erlebt.

Steht ihr vielleicht beide auf BDSM. Vielleicht könnt ihr das durch entsprechende Rollenspiele etwas kanalisieren. Ansonsten ist euer Verhalten einfach asozial. Wenn keine BDSM Neigung vorliegt, sollte man sich mit gewaltfreien Umgang miteinander befassen.