Ist mein Böller kaputt?

2 Antworten

Draußen ist der Böller Wind und Wetter ausgeliefert, die Pappe nimmt Feuchtigkeit auf, kein Wunder also das nix passiert, weil das schwarzpulver auch nass geworden ist. Deine Böller sind nun unbrauchbar. Schwarzpulver ist nämlich wasserlöslich

DaHammer05
Fragesteller

Ich hatte die böller in einem schrank in meiner werkstatt. Es konnte kein wasser hin.

DaHammer05
Fragesteller
@schlappeflicker

Es kommt kein Wasser oder andere Flüßigkeiten hin. Ich hätte gedacht durch luftfeuchtigkeit. Bin mir aber nicht sicher.

DaHammer05
Fragesteller
@schlappeflicker

Ich hab gelesen, dass man das schwarzpulver unter ne Heizung oder so legen sollte. Bringt das was?

schlappeflicker  31.05.2021, 05:12
@DaHammer05

Das soll angeblich funktionieren. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Schwarzpulver löst sich in seine Einzelteile auf wenns nass wurde

ja das Pulver könne feucht sein!