Wie funktioniert ein Böller nur mit Schwarzpulver?

6 Antworten

das reine pressen von sp reicht nicht aus, um einen böller herzustellen, da es sonst wie bei einem raketenantrieb einfach abbrennen würde. es muss aber auch nicht unbedingt der lehm dabei sein, da dieser nur als dämmstoff dient und nicht zur reaktion benötigt wird. du könntest genauso gut mehrl oder sowas rein tun. es würde aber auch reichen, wenn du dick genug pappe drum wickelst ! zu dem was flirthheaven gesagt hat : das sp beim pressen hochgehen kann ist schwachsinn ! solange du keinen funken , flamme etc. dran hältst passiert da gar nichts

Hier in dem Video zerleg ich einen China Böller und zünd das Schwarzpulver an. Der Böller besteht aus einer sprengladung "schwarzpulver" in der mitte, er ist mit altpapier/pappe mehrwach umwickelt und rechts/links mit roter Tonerde verschlossen = Druckkammer. Zündet man über die Zündschnur das Schwarzpulver verbrennt es dehnt sich aus, baut Druck auf und die Pappkammer explodiert. Angeblich kann Schwarzpulver einen Druck von 800bar erzeugen bei der verbrennung , zum vergleich ein Trinkwasseranschluss bei einem Einfamilienhaus liegt bei 10bar :)

http://www.youtube.com/watch?v=gpNdE_TX684&feature=youtu.be

Also jetzt ehrlich dammit keine missverstände auftreten: wenn du ganz normale böller hast, explodiert da nix mit druck!!! Aber wenn du schwarzpulver ewentuel mit mettalen oder sonnstige müscht, musst du schon mehr aufpassen! Z.b. Solltest du nicht schtreichholzköpfchen mit phosphor mischen oder so! Zumnlehm da drine: nein das ist kein verzögerer, das einfach nur ein demm mittel! Die zündschnur ist das verzögerungsmittel! Zu selber bauen kannst du einfach drei notieszettel zur ner röhre machwn, in eine seite ne zündschnur, und dann abknicken und dann sp einfühlen und dann die andere seite umknicken! So ich hoffe das erklärt einiges und verbreitet nicht lügen umher! :)

Wie kann man zement selber herstellen

Es klingt zwar blöd aber wir haben sehr wiele sandsteine und ein grundstück und wir wollen si eine art bürg bauen. Unser problen ist jetzt nur das der mörtel bzw. Der zusammenhaltsoff zu teuer werden würde. Nun wollen wir eben den irgendwie selber anmischen (sand wasser lehm kies ) eben das was man sich nicht nur im baumarkt holen kann sonder in der natur bekommt (ohne jetzt ins erzgwbirge fahrwn zu müssen oder wo es sonst noch so zeug gibt) Danke.im vorraus

...zur Frage

Rakete aus Böllern bauen?

Kann man wie es im Video zu sehen ist, statt dem selbst gemischten Schwarzpulver ein von einem Böller entnommenen Schwarzpulver nehmen?

https://www.youtube.com/shared?ci=eS9xMKbOHmk

...zur Frage

Games und Presswerk

Hallo

Mich würde mal brennend interessieren wie das funktioniert wenn in einem Presswerk neue Games auf die Disc gepresst werden,und was danach mit den Spielen passiert,ich mein gehen die von dort aus gleich zu den ganzen Händlern raus oder wie?

Gibt's da was im Netz dazu hab bis jetzt nix gefunden?

...zur Frage

Ist die Herstellung von Schwarzpulver legal?

Ich wollte mir jetzt einfach Kno3 Schwefel und Holzkohlepulver bei Amazon (das geht !)bestellen und mir dann eigene Böller bauen ! Aber ist das legal? Ich vermute mal das man das Holzkohlepulver nicht durch magnesiumpulver ersetzen darf und sich dann einfach Bks zusammenmixt, aber was ist mit normalem Schwarzpulver? Und wenn es illegal ist was gäbe es für Strafen? Und falls die Herstellung von Schwarzpulver legal ist, darf ich es dann für Böller benutzen und diese abfeuern?

...zur Frage

Wie heißt das Zeug und wie entsteht es was man manchmal nach dem Aufwachen um die Augen hat?

hey, mich würde mal interessieren Wie das Zeug und wie entsteht es was man manchmal nach dem Aufwachen um die Augen hat? und für was das gut ist^^.

...zur Frage

Was ist das in meinem Mund? Insekteneier?

Das hatte ich gerade im Mund. Weiß jemand was das ist? Sieht aus wie ein Insektenei oder sowas in der Art. Habe meine Zähne gründlich geputzt und Zahnseide benutzt, trotzdem war dies zwischen meinen Zähnen oder am Zahnfleisch.

Falls man es auf den Fotos nicht gut genug erkennt: Das sieht für mich aus wie ein Ei oder ein Kern mit Muster, umhüllt von einer Art "Blase". Als ich es dann zerdrückt habe, ist die Blase geplatzt und es hat geknackt und dieses weiße Zeug kam da raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?