Ist mein Bauchnabelpiercing normal?

4 Antworten

Schwer zu beurteilen, ob das gerötet ist. Wenn es über die ganze Länge gerötet ist, dann sieht das nach herauswachsen aus.

Ich finde es auch recht kurz und würde an Deiner Stelle nur leichten Schmuck tragen.

Verstehe ich das richtig, dein Piercing ist mit diesem Stecker gestochen worden? oO
Das wäre dann ein sicheres Zeichen für jemanden, der die Bezeichnung als professionelle Piercerin einfach nicht verdient... Was das etwa eine selbst gedruckte "Auszeichnung"? Offizielle Auszeichnungen für Piercer gibt es übrigens gar nicht.

Offenbar war der Stichkanal aber auch von Anfang an viel zu kurz - so wie der Stecker auch viel zu kurz für den Ersteinsatz ist. Zudem ist der billige Chirurgenstahl stark nickelhaltig und wird deswegen von seriösen Piercern nicht als Ersteinsatz benutzt.

Das wächst raus und sollte dringend entfernt werden. Da ist nix zu retten, das wird nur schlimmer und reisst dann irgendwann komplett wenn man es noch länger drin lässt.

Ich würde es einige Monate abheilen lassen, hoffen das es noch richtig zuwächst und in der Zeit in aller Ruhe nach einem kompetenten Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Wasserstoffperoxid ist weder ein Pflegemittel noch ein Mittel gegen entzündete Piercings und könnte dein Problem durchaus beschleunigt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn das Piercing erst 4,5Monate her ist, ist es viel zu früh für Schmuck von der Art.

Sicher das es von einem Profi gestochen wurde und der Richtige Schmuck eingesetzt wurde? Wie lange trägst du diesen Schmuck nun schon? Wann hat das herauswachsen begonnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Marie010519 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:13

Eigentlich wächst da nix raus sieht so gut wie gleich nach den Stechen aus.

Ja es würde der richtig Schmuck eingesetzt und die piercerin die es gestochen hat hat so eine Auszeichnung fürs stechen.

PiercingJunge  13.04.2025, 11:33
@Marie010519

Also wenn das gleich nach dem Stechen so war, ist es auf jeden Fall falsch gestochen und der Schmuck ist auch der Flasche fürs stechen.

Marie010519 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:35
@PiercingJunge

Was isr am Schmuck den Falsch ?

Aber ich soll den jetzt nicht nochmal neu stechen lassen oder

PiercingJunge  13.04.2025, 11:37
@Marie010519

lass es in einem Studio klären, aber wahrscheinlich wäre es das Sinnvollste ihn raus zu nehmen, 6 Monate zu warten und dann neu zu stechen.

Mit den Schmetterlingen ist da zu viel dran, mit dem man hängen bleiben kann.

Zudem ist es wahrscheinlich kein Titanschmuck.

Aus meiner Sicht nein. Sehr wenig Hautbrücke. Sieht falsch gestochen oder nach Herauswachsen für mich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.