Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?
Hi,
ich habe mir letzte Woche Donnerstag einen Bauchnabelpiercing stechen lassen und anfangs war alles soweit okay aber leider ist mein Piercing beim aufstehen an meiner Hose hängen geblieben und das 2 mal… Die Hose werde ich definitiv nicht nochmal anziehen aber jetzt ist das an den Einstichkanälen so kleine Blutkrusten die man nicht weg gewaschen bekommt. (wahrscheinlich von dem hängen bleiben an der Hose) Muss ich mir sorgen machen? Es tut nicht weh und ich säubere es weiterhin 2 mal am tag mit so einem Spray. Aber es ist trotzdem ein wenig Rot.
2 Antworten
Naja ein eine Woche altes piercing darf nach soner Läsion rot sein und auch leicht bluten. Es sieht halt ein wenig gereizt aus was nicht verwunderlich ist.
Du kannst die Krusten mit steriler kochsalzlösung (cleany skin spray zb) einweichen und dann vorsichtig ablösen.
Und keine highwaist Hosen tragen. Wenn es sich entzündet kannst du tyrosur gel drauf tun morgens und abends das gibt's in der Apotheke rezeptfrei.
Auch wenn das Bild leider sehr unscharf ist, so wirkt es doch, als ob der Stichkanal sehr kurz und flach wäre. Lass das mal von einem professionellem Piercer in den nächsten Tagen kontrollieren - nicht das es rauswächst. oO
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)