Ist mein Balayage zu strähnig und wie kann ich es über Färben?

4 Antworten

Hi,

ich finde es auch zu strähnig. Balayage ist ein Farbverlauf von oben nach unten aber bei Dir sieht das (zumindest auf diesem Foto) vielmehr nach Strähnen aus... sieht meiner Meinung nach nicht sonderlich professionell gemacht aus und würde ich auch nachbessern lassen.

Ich finde du solltest wenn dann hilft heller werden, sondern in Richtung Deiner Naturhaarbarbe...

Und mach dann besser was mit den Haaren zwecks Pflege, die sehen (zumindest auf dem Bild) irgendwie etwas kaputt aus (matt, trocken)

Gruß

Taiger1994
Fragesteller

Sie hat es auch mit Foliensträhnen gemacht bzw. hat sie einen Teil Hochtupiert und den rest dann blondiert. Hat mich auch gewundert aber man vertraut den Friseuren ja. Leider sind meine Haare auch durch das Blondieren sehr kaputt gegangen =( Vorher waren sie ganz gesund... Meinst du eine Tönung kann da helfen die etwas dunkler ist? z. B. Dunkelblond oder Hellbraun?

Ps. Ich war in einem richtigen Haarstudio und die Friseurin die bei mir blondiert hat, hat sich auf blond und sogar Balayage spezialisiert. War anscheinend ein reinfall der eine menge gekostet hat...

monara1988  04.12.2020, 17:39
@Taiger1994

Ich glaube Tönungen helfen da nicht weil zu schwach, und wäre ja auch nicht auf Dauer. Würde da auch sicherheitshalber nicht selbst rumbasteln XD
Das was Du da hast (soweit ich das sagen kann) ist kein richtiges Balayage und würde dort beim Friseur auf (kostenlose) nachbesserung bestehen.

Achnochwas... sind das alles 3 nachher-Bilder? Oder sind die unteren beiden die vorher-Bilder?

Taiger1994
Fragesteller
@monara1988

Tut mir leid für die späte Antwort! Alle Bilder sind "nachher" Bilder. Davor hatte ich komplett braune Haare. Die Friseurin hat eine kostenlose Nachbesserung vorgenommen (nach anfänglichem gemecker das es doch so gehört und gut aussieht) und mir noch ein paar Strähnen dazu gemacht. Ganz zufrieden bin ich immer noch nicht aber es ist auf jeden Fall besser als vorher. Ich werde wohl, wenn die Friseure wieder auf haben nochmal zu einem anderen Friseur gehen und da nochmal drüber Färben lassen.

Die Farbe ist nicht so schlimm! Aber schneiden wäre viel wichtiger!

Die Bilder sehen wirklich im Licht sehr unterschiedlich aus.

Um den Streifen Effekt weg zu bekommen, kann die Friseurin für sanftere Übergänge eine Tönung über alle Haare geben ( eine Färbung würde besser halten, aber das muss vor Ort entschieden werden, ob die Haare das vertragen).

Tut mir leid, dass Du Pech hattest, aber das lässt sich sicher korrigieren.

Gutes Gelingen.

monara1988  04.12.2020, 17:41
Die Bilder sehen wirklich im Licht sehr unterschiedlich aus.

Ich dachte das oberere Bild wäre das nachher-Bild und die beiden unteren das vorher-Bild? Jetzt hast Du mich verwirrt... XD

DianaValesko  04.12.2020, 18:23
@monara1988

Ich glaube schon, dass das Nachherbilder sind, aber oben mit Maske vielleicht beim Friseur und unten daheim?

Ich finde es sieht hübsch aus und würde dir auch von einem weiteren Färbevorgang abraten, da ich auf den Bildern erkennen kann, dass deine Haare an einigen Stellen, insbesonderen die Helleren, schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sind. Das macht ungefähr, wenn man die trocknen kaputten Spitzen schneiden wollte, 15 cm aus.

Taiger1994
Fragesteller

Ja das stimmt, über das schon blondierte möchte ich auch wirklich nicht nochmal mit Blondierung rüber gehen. Vorher waren meine Haare auch überhaupt nicht kaputt :( Meinst du man kann mit einer etwas dunkleren Tönung (dunkel Blond evtl.) drüber gehen, damit die Übergange vielleicht gleichmäßiger aussehen? So fühle ich mich echt unwohl.