Ist mein Anschreiben fehlerfrei bzw. Gut?

5 Antworten

also was mir aufgefallen ist:

Seitdem nicht seit dem

wenn man jmd. anspricht schreibt man ihnen groß also Ihnen

bustaben verdreht bei dem wort erwerben

..weise Stärken auf nicht vor.

Beweis mit großem B

gehe meinen Aufgaben nach nicht vor

Hinter dem letzten Satz einen Punkt.

was ich gelernt habe ist, dass es nicht vorteilhaft ist am Anfang einzusteigen mit „durch die Anzeige ... bin ich auf die aufmerksam geworden“

Sonst passt eigentlich alles soweit finde ich, bin aber auch kein Profi:)

Vorschlag:

"bewerbe mich um die offene Stelle" evtl. besser: bewerbe ich mich um die Ausbildungsstelle (offene Stelle ist normal eine Arbeitsstelle!?)

Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen.

Die entsprechenden Tätigkeiten...

Ich bin fest davon überzeugt, dass...

...bei Ihnen erwerben will. (Absatz bzw. Leerzeiel)

Durch die Ausbildung erhoffe ich mir, ... und den Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen, einen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten. (erwerben schon mehrmals verwendet :-(

Für die verschiedenen Aufgaben bei Ihnen... unter Beweis...

Ich gehe meine Aufgaben zuverlässig, (ohne "vor" und was bitte sollen die vielen Leerstellen in dieser Zeile!?)

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen...

Im letzten Satz fehlt noch der Punkt ;-)

Dann wünsch ich dir noch viel Glück und Erfolg bei einer evtl. Zusage

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen dank. Die Leerstellen  erstehen immer, wenn ich die Word Datei in eine PDF Datei umwandele.

1

Ich finde die Bewerbung ehrlich gesagt nicht so toll. Es sind Rechtschreib- und Grammatikfehler, zu viele inhaltliche Wiederholungen und auch Fehler im Ausdruck enthalten. Da die Korrektur eines Bildes leider sehr aufwändig ist, hier nur einige inhaltliche Anmerkungen.