Ist mein Akku kaputt?

Ist von nem iPad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Anzeige ist etwas irreführend, denn wenn dort steht "Lädt nicht" lädt es in Wirklichkeit schon, aber langsam. Die Meldung kommt, wenn die Stromquelle schwach ist. Dein Akku ist also nicht kaputt, vielleicht schonst du ihn durch das langsame Laden sogar etwas.

Wenn es gar nicht Lädt, steht dort auch gar nichts.

Camila722
Fragesteller

Okay danke

Tja, würd ich auch nicht ;-) Sobald du einen ordentlichen Ladeadapter nimmst, am besten einen mit 10 Watt oder 12 Watt oder natürlich gerne auch 18 Watt oder mehr, und dann auch noch ein ordentliches Ladekabel mit ein oder zwei Metern, dann wird dein iPad locker laden. Aber nicht an einem USB-Anschluss an einem PC oder Notebook, das kannst du vergessen! Häng das arme Ding mit einem hochwertigen Ladeadapter und einem hochwertigen Ladekabel an die Steckdose!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Camila722
Fragesteller

Hab ich schon…

Nutzt du das originale Netzteil und Kabel von Apple? Bzw wenn kein Netzteil im Lieferumfang war, ein Netzteil, das für das Laden von iPads zugelassen ist?

Wenn du kein passendes Netzteil hast, versuch verschiedene USB Ports am PC. Meist geben die auf der Rückseite genug Spannung ab, nimm davon einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Camila722
Fragesteller

Ja ich benutze das Original von Apple