Ist MDMA und Tramadol eine schlechte Kombi?

Support

Hallo SuperNoob35,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

8 Antworten

Mdma ist immer blöd, weil es nicht notwendig ist auf einen Drogentrip zu gehen, um die Schmerzen zu dämpfen.

SuperNoob35
Fragesteller

ich wollte den drogentrip sowieso angehen. habe aber jetzt schmerzen im rücken und das stört beim trip frage mich deswegen ob ich schmerzmittel nehmen solle

Keine gute Idee..... Tramadol an sich als Opiat ist schon nicht ohne. In Kombination mit MDMA weiß niemand wie der Körper darauf reagieren kann bzw. wird. Um die Schmerzen zu Bekämpfen brauchst du kein MDMA. Da spreche ich aus Erfahrung. Und bei Tramadol solltest du vorsichtig sein was eine Einnahme über einen längeren Zeitraum angeht. Es gibt ein nicht zu unterschätzendes mögliche Suchtpotential. Darauf bist du hoffentlich hingewiesen worden.

Lacrimis92  23.10.2019, 23:41
als Opiat

Opioid ^^

AlterHaudegen75  24.10.2019, 01:32
@Lacrimis92

Ich will ja kein Klugscheisser sein, aber das Wort "Opiat" >>(das)Opiat, (die)Opiate, (den)Opiaten << ist vollkommen korrekt. Gleiches gilt auch für den Sammelbegriff "Opioid" >>(das)Opioid, (die)Opioide, (den)Opioiden"<< Beides kann verwendet werden.

Lacrimis92  24.10.2019, 02:01
@AlterHaudegen75

Opiate sind 100% biologisch und nur die opioide welche im Opium vorkommen

Opioid ist die chemische Stoffgruppe zu der opiate gehören

Alle opiate sind opioide aber nicht alle opioide sind opiate! Und tramadol ist zwar ein opioid aber kein Opiat im Gegensatz zu z. B. codein oder Morphium

Lacrimis92  24.10.2019, 02:06
@AlterHaudegen75

Da nützt deine grammatik auch nichts 😅 chemisch ist die Bezeichnung falsch nicht grammatisch

AlterHaudegen75  24.10.2019, 18:33
@Lacrimis92

Von einer chemischen Zusammensetzung war bislang ja gar nicht die Rede.... Korrigiert habe ich das Wort an sich, denn es wird so verwendet. Und das kann man überall auch so nachlesen.

Aber mal abgesehen davon. Was ist denn nun der Unterschied zwischen der Zusammensetzung. Ich selbst habe mal selbst eine längere Zeit Tramadoltropfen genommen, und wurde davon Abhängig. Und im Beipackzettel wird oder wurde auch beides so als Sammelbegriff bzw. Hinweis angegeben.

Upper und Downer zu kombinieren bedeutet immer eine unnötige Belastung für den Kreislauf. Herzrasen, Kopfschmerzen, Ohnmacht, Zittern, Übelkeit usw können die Folge sein. Lieber einzeln nehmen. Kannst gegen die Rückenschmerzen auch was smoken anstatt Trama zu nehmen, verträgt sich auch besser mit dem Emma.

Absolut

du wirst von dem e nichts mehr spüren und deine körper temperatur wird unerträglich hoch wenn du pech hast!

is nicht angenehm Tramadol mit egal was ausser Graß zu kombinieren!

erst E dann Tilidin vor dem E nüchtern!