Ist Mathe LK schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was die anderen LKs sind und wie du mit denen klarkommst. Aber im allgemeinen kommt man im mathe Lk gut klar wenn man gut aufpasst und eventuell etwas dafür lernt

Was Deine Eigenschaften für ein Jurastudium sein sollen, wirst Du wissen. Nach meiner Ansicht ist Mathematik für Dich geeignet, da logisches Denken und ein gutes Erinnerungsvermögen gefragt sind. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg.

Michael691
Fragesteller

Ok Vielen Dank! Ist Mathe LK so, wie es Alle sagen wirklich so schwierig oder schafft man es, wenn man sich dort reinhängt?

tomkaller  26.04.2023, 14:09
@Michael691

Ich denke, wer plant Jura zu studieren, schafft es auch sich da einzuarbeiten. Was für Alternativen hast Du?

Michael691
Fragesteller
@tomkaller

Ich habe keine andere Alternativen außer vielleicht noch Geschichte und Politikwissenschaften, falls es nicht klappen sollte. Ist Mathe LK schwer?🤔

tomkaller  27.04.2023, 03:42
@Michael691

Das kommt auf Deine Haltung an. Meine Buchempfehlung: Bodo Schäfer: Ich Kann Das und die Gesetze der Gewinner.

Michael691
Fragesteller
@tomkaller

Ok Danke Wie fandest du Mathe LK? War es schwer?🤔

tomkaller  27.04.2023, 22:04
@Michael691

Habe ET und NT studiert, später umgesattelt auf Lehramt mit den Fächern ET und Mathematik und abgeschlossen. Meine Perspektive ist ein wenig eine andere.

tomkaller  05.08.2023, 21:05
@MatthiasKlotz

Abi an der Abendschule in Essen, Studium an der RWTH Aachen. LABS trotzdem Industrie .