Ist Mathe LK schwer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in Mathe gut bist, und das bist Du, wenn Du eine 1 hast, ist Mathe LK nur zu empfehlen. Es kommt neuer Stoff, aber der ist nicht prinzipiell schwerer. Und wenn Du den wirklich verstanden hast, ist die Abiprüfung eine "sichere Sache". In Fächern wie Sprachen oder Geschichte bist Du immer dem Restrisiko ausgesetzt, das Thema zu verfehlen oder der Einschätzung des Lehrers ausgeliefert. Mathe ist da in jeder Hinsicht "berechenbar".

Es ist schon relativ schwer aber schaffbar! Versuche bereits im Unterricht konzentriert zu arbeiten und besonders durch Nachfragen alles sofort zu begreifen! Der Lehrer ist selber schuld, wenn er es nicht verständlich erklärt! Er muss es auch auf eine 2. oder 3. Sichtweise erklären können! Ein (nach)Lernen zu Hause ist viel schwieriger und oft verlorene Zeit!

ich hab auch mathe Lk gewählt und war in mathe immer relativ normal also glatte 2. ich finde den Mathe Lk zwar schwer aber auf jeden fall möglich zu schaffen:) also ich bin 11. und wir nehmen grade Kurvenscharen und funktionsrekonstruktionen sowie das dreidimensionale Koordinatensystem durch:)

Was möchtest Du wissen?