Ist der Mathe lk schwerer als andere lk's?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 25%
Etwa gleich 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt wohl von deinen Begabungen ab. Wenn dir Sprachen leichter fallen als Mathematik, dürfte er für dich persönlich wohl deutlich schwerer sein als z. B. Englisch.

Wenn dir Mathe Spaß macht und du wenig Probleme beim bisherigen Verständnis hattest, dann sollte dich der Mathe LK nicht abschrecken.

Wenn Mathe hingegen ein schwarzes Tuch für dich ist, solltest du um den LK (logischerweise :P) einen Bogen machen.

schoko4life
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich stehe in Mathe eigentlich schon immer auf einer 1. Ich habe nur Angst, dass das Niveau so ansteigt, dass ich nicht mehr mitkomme.

GuteAntwort2021  12.02.2022, 17:07
@schoko4life

Wie groß war denn dein Lernpensum bisher für Mathe? Meist alles recht easy verstanden, bereits im Unterricht? Oder musstest du für deine Note zu Hause richtig viel büffeln, bis du es verstanden hast?

Ansonsten bequatsche das mit deinem Mathelehrer. Er kann dich am besten einschätzen und dir sagen, ob er bei dir Probleme sieht oder nicht.

Ich weiß, klingt komisch mit den Lehrern außerhalb des Unterrichts zu reden, aber das sind auch alles Menschen, die ebenfalls mal in deinem Alter waren. ;-)

schoko4life
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Ja, also ich kam eigentlich immer relativ gut mit. Ich habe immer wenig lernen müssen aber am Tag vor der Arbeit gehe ich dann 3 Stunden alles durch (ich bin mir immer in allen Fächern so unsicher und habe Angst vor Prüfungen).

Und danke, dann werde ich mit dem Lehrer nächste Woche noch sprechen. :)