Ist der Sport und Chemie LK sehr schwer?

3 Antworten

Schulfächer haben nicht die Eigenschaft, "schwer" oder "leicht" zu sein. Schüler dagegen haben die Eigenschaft, mit dem einen Unterrichtsfach mehr und mit dem anderen Unterrichtsfach weniger Mühe zu haben im Vergleich zu anderen Schülern. Wenn Du Dich für zwei Fächer besonders interessierst, dann werden Dir diese Fächer wahrscheinlich weniger Mühe bereiten als anderen Schülern.

Ich selbst hatte vor wenigen Jahren Chemie LK und bin, da ich sehr interessiert war, sehr gut damit klar gekommen. Man sollte nach jeder Stunde sich zu Hause nochmal ne viertel h hinsetzen und den Stoff noch mal im Kopf durchgehen, damit man das in der nächsten Stunde präsent hat. Aber wie gesagt, wenn man Spaß dran und noch möglichst nen tollen Lehrer hat, kann man kaum was falsch machen. PS Bin selbst kein Naturwissenschaftscrack und hans trotzdem geschafft. Zum Sport LK: Hatte ein Freund von mir. Kommt drauf an, was du für eine Punktzahl erwartest. Die Anforderungen sind schon ziemlich hoch. Außerdem sollte man der Biologie nicht ganz abgeneigt sein, da sehr viel Sporttheorie dazu kommt. Da muss man halt gut lernen. Praktisch sollte man möglichst ein Talent für Sport haben: heißt in verschiedenen Sportarten ziemlich gut sein. Nicht nur in Ballsportarten sondern möglichst ein guter Turner, Leichtathlet und einigermaßen gut schwimmen zu können ist auch nicht schlecht. Also man sollte möglichst viele Felder mit guten bis sehr guten Leistungen abdecken können. Viel Glück bei deiner Entscheidung und viel Erfolg fürs Abi. :)

Naja Chemie ist schon nicht leicht und Sport LK ist total ätzend, weil man zum großen Teil nur theoretischen Sportunterricht hat.

Bio Lk schwer oder machbar?

Hi ich muss in einer woche LK's wählen und bin mir unsicher in bio ! ich hatte von der 8 bis zur 10 Bio/Chemie differenzierungskurs und hatte in jeder arbeit eine 1 und auch auf dem Zeugnis eine 1 (hatte aber auch einen suuuper Lehrer) interessiert bin ich schon war aber in 10.1 im ausland und habe in 10.2 prompt ne 4 geschrieben was mich jetzt total verunsichert ! Ist der bio lk wirklich soo schwer und soo viel zu lernen oder versteht man das recht einfach wenn man aufpasst und ist es dann leichter !!! hilfeee

...zur Frage

Welche Fächer in der Oberstufe abwählen, welche als Lk wählen?

Moin,

ich möchte eigentlich nach der neunten Französisch abwählen, weil ich in dem Fach eher mittelmässig bin, müsste dann aber ein Jahr Italienisch wählen. Ich bin ebenso mittelmässig schlecht in Sport,Kunst und Erdkunde. Sport würde ich am liebsten abwählend ich eine Motorikstörung habe und die Lehrer meine Anstrengung nicht sehen. Jetzt zu den Lk s ich bin eigentlich gut in Englisch,Biologie,Physik und ganz besonders Chemie. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss ,

Luca

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

War Mathe- und Chemie -LK eine wirklich gute Wahl?

Deutsch kann ich nämlich überhaupt nicht und in Mathe war ich auch nicht gerade so ein Überflieger. Wird Mathe LK noch richtig schwer in der 12.? Jetzt am Anfang geht es eigentlich noch

...zur Frage

Wie schwer ist der Sport-LK tatsächlich?

Hallo,

Ich gehe in die 10. Klasse und werde wohl bald meine LK's wählen müssen... Als 1. nehme ich Englisch, und nun bin ich am überlegen ob ich Sport als LK nehmen sollte. Die Situation sieht so aus: Ich spiele im Verein Badminton, aber das nicht auf professionellem Level, und mache ansonsten zu Hause Sport (Calisthenics und Jogging). Im Unterricht hatte ich bisher immer eine 1 (außer in Schwimmen) und ich habe früher Handball gespielt. Die einzige Sportart die ich wirklich garnicht kann ist Fußball. Meine Eltern raten mir ab, dahin zu gehen, da sei meinen dass da nur ''Zukünftige Ronaldos'' hingehen. Die Theorie interessiert mich sehr (habe auch in Bio ganz gute Noten), und ich weiß auch, dass man dafür sehr viel pauken muss. Von daher meine Frage: würdet ihr mir, anhand von dem was ihr so gehört habt, abraten es zu wählen oder was meint ihr?

LG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?