Ist man schon Ausländer feindlich, wenn man einfach keine Ausländer mag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

4 Antworten

Nein

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Aussehen oder ihrer Herkunft, sondern nach ihrem Benehmen und Verhalten. Da können Deutsche sehr viel schlechter abschneiden als Ausländer. Ich liebe es, mit Ausländern ins Gespräch zu kommen, wenn sie mir angenehm aufgefallen sind. Z. B. im Supermarkt, wenn sie die Waren in die Fächer legen. Wenn ich nach einem Produkt suche , es nicht finde und mir ein Migrant hilft, es zu finden. Oder, wenn ich sehe wie professionell eine Migrantin an der Kasse das ganze Know-how beherrscht. Das ist für mich ein Anlass ein Lob auszusprechen. Wenn ich also einen Ausländer ablehne, dann nur, weil er oder sie sich unmöglich verhalten hat. Das trifft aber auch für Deutsche zu.

LG von Manfred

Holzbirne78  06.05.2023, 21:33

Lies dir einfach mal den ersten Satz durch, dann müsstest du das andere auwählen

Ja

, weil du eine Gruppe von Menschen veralgemeinerst, deren Menschen alle individuell sind. Ausläder können viele Menschen aus semtlichen Herkünften sein, egal ob Türkisch, Italienisch, Koreanisch, Mexikanisch, Argentinisch, Marokanisch

Ja

Weil deine Abneigung gegenüber Ausländern auf eine Verallgemeinerung basieren. Dies wiederum ist das Ergebnis von Vorurteilen. Wenn man Vorurteile gegenüber einer Gruppe hat, ist das mit Feindlichkeit zu verbinden

Ja

Magst du alle Ausländer nicht oder nur bestimmte? Auch die aus Österreich nicht? Der Schweiz, Schweden, Frankreich?

Wer Menschen nicht mag nur aufgrund dessen, dass sie eine bestimmte Nationalität (nicht) haben, ist zumindest fremdenfeindlich und ein oberflächlicher Dummkopf.