Ist man psychisch gestört wenn man einen „Geldfetisch“ hat?

4 Antworten

Nicht unbedingt. Es kann sein, dass du einfach gern Geld für Frauen ausgibst.

Es kann aber auch sein, dass du dadurch dein Ego aufwerten willst, weil du z. B. ein mangelndes Selbstwertgefühl hast. Dann befinden wir uns durchaus auf dem Weg in eine psychische Problematik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
Mysticf
Fragesteller

Ehrlich gesagt nicht wirklich, jeder verdient ja eigentlich sein eigenes Geld. Mir geht es hier rein um sexuelle Erregung, sozusagen dieses Gefühl zu erleben ausgebeutet zu werden..

profanity  27.03.2021, 18:38
@Mysticf

Ok, das ist dann schon zumindest fragwürdig. Artet es zu einer Perversion aus, d. h. du bekommst nur allein dadurch deine sexuelle Erregung, gilt es als krankhaft.

An sich nicht, nein.

Aber das kann Ausmaße annehmen, die selbstschädigend sind (jemand ruiniert sich z.B. finanziell). Dann könnte man das als eine psychische Störung werten.

Ich zahle meiner Frau auch Dinge ohne Gegenleistung. Man muss nicht alles gegenrechnen im Leben.

Mysticf
Fragesteller

Ja aber ich meinte wenn man dabei sexuelle Erregung empfindet...

Jerry718  27.03.2021, 18:31

Es geht nicht um die eigene Frau oder Freundin, sondern wildfremde Frauen im Internet

Es gibt die komischsten Fetische auf der Welt!! Dein Fetisch ist sogar recht harmlos und ungefährlich. Ich habe schon mal was von einen Blut Fetisch gehört..

An deinen Fetisch finde ich nichts schlimm oder psychisch gestört.