Ist man nass, wenn man im Wasser ist?

2 Antworten

Ananass ist auch nicht wirklich nass. Und in der Mehrzahl wird sie auch nicht zu Ananässer.

Also hast Du recht: Wasser wird nicht nässer — auch wenn man noch soviel davon hat.

Wäre es anders, hiesse Wasser nicht Wasser, sondern Nasser.

Tarsia
Fragesteller

Danke für die Antwort, beantwortet aber nicht meine Frage...

Kann man so oder so sehen.

Vor allem wenns um Sprache geht ist es im Detail nie ganz eindeutig.

Wenn Leute von nass sprechen, meinen sie damit diejenigen die an der Luft sind, um sie von trockenen an der Luft zu unterscheiden.

Unter Wasser sind alle nass, also spricht man da nicht von nass,
also hat das Wort dort keine Bedeutung, solange es niemanden gibt, der das Wort in dem Zusammenhang benutzt.

Ist wie ob Helium schön ist.
Ästethik gibt es in der Welt der Gase nicht.