Ist man mit 30 alt?

10 Antworten

Mittelalt würde ich sagen.

Meine Frau vergleicht sich immer mit einen Goudakäse. Sie sagt immer :

Bis 30 ist man Jung

Bis 50 Mittelalt

Bis 70 Alt

Und danach ist man Reibekäse.

jiva87  06.07.2023, 15:37

Der ist gut ^^

JustASingle  06.07.2023, 15:40

Und wann kommt Schmelzkäse? 🤣

Mein Freund sieht mit 30 noch viel besser aus als mit 20. Alter hat definitiv seine Vorteile.

Also ich finde mich mit 36 besser als mit 26, dein Geist reift ja genau wie dein Körper.

Kenne niemanden der ein Problem damit hat Ü30 zu sein außer Anfang 20-jährigen ^^

Die Angst ist also eher unbegründet.

Hey Transgirl18900,

fühl ich, was du meinst. Bin mittlerweile 27 und ich glaube alle in ihren Zwanzigern haben solche Gedanken. Ich glaube, dass das auch viel mit eigenen Erwartungen zu tun hat. Z.B. habe ich mich früher viel mit Menschen verglichen, die jünger als ich waren und schon "mehr erreicht" hatten. Da denkt man dann: "Ich bin schon so alt und werde bald 30, aber die sind jünger und schon viel weiter!"
Ich glaube der Trick liegt dadrin, dass man sich nicht fertig macht wegen solchen Gedanken. Alter spielt immer weniger eine Rolle, je älter man ist.

Mach dir da nicht so einen Kopf, gib diesen Gedanken nicht zu viel Macht! :)
Gibt auch ein gutes Lied von Bo Burnham genau zu dem Thema: "Turning 30"
https://www.youtube.com/watch?v=n57aQQsQiwc
Vlt interessant für dich :)
Wenns dich sehr beschäftigt und du nicht so recht weiter weißt und mal reden willst, melde dich gerne.

LG Eike

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Digitaler Streetworker beim BjR

Warte einfach ab bis du 30 bist. Dann wirst du dir darüber keine Sorgen mehr machen.