ist man mit 12 zu jung um eine Richtige Beziehung zu führen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 12 soll man sich mit anderen Sachen beschäftigen aber nicht schon mit liebe, Beziehung, sex. mit 12 habe ich immer noch mit meinen Schleich Pferden gespielt

Für die Liebe, gibt es meiner Meinung nach keine Altersbegrenzung. Ich glaube, dass man auch schon mit 12 eine Beziehung haben kann. Auch jüngere Menschen können genau wissen, was sie wollen und eine gewisse Reife für ihr Leben haben, weswegen ich das in solch einem Alter nicht grundsätzlich ausschließe. Was das Sexuelle betrifft, würde ich es allerdings für zu früh halten; weil ich es persönlich besser finde, wenn man sich dafür genug Zeit lässt, bevor man gänzlich intim wird. ✌🌞

Jeder ist anders als der andere !
Der andere ist mit 12 schon bereit für eine Bezihung und der andere denkt mit 12 noch über Playmobil spielen :)
Das ist bei jedem andere ich zb. Kenne jemand die ist 13 und schon 1 und halb Jahre mit ihrem Freund zusammen :))
Wie gesagt das ist bei jedem unterschiedlich :)
Lg

Mal sehen wie lange noch...^^

Dass ein 12-Jähriger bereit ist, sich über Jahrzehnte an eine Person zu binden, bezweifle ich.

0

Die Qualität einer Beziehung lässt sich nicht zwingend über das Alter definieren. Ich denke es gibt für diese Frage keine Pauschale Antwort, da es auf die Partner ankommt. Aber möglich ist es natürlich. Reife macht man meiner Meinung nach eher an der Person fest, anstatt das Alter als Messlatte zu betrachten.

Eigentlich könntest Du dir diese Frage auch selber beantworten und falls nicht so bekommst Du von mir ein wenig Hilfestellung. Die Antwort auf deine Frage werde ich aber von einer ganz anderen Seite angehen und zwar stelle ich dir als erstes die Frage ob Du in einem Streitfall auch wirklich ganz souverän und besonnen reagieren kannst und nicht wie ein Großteil deiner Altersgenossen und Altersgenossinnen dann gleich die Freundschaft oder eben die Beziehung kündigst und die beleidigte Leberwurst spielst. Das ist eben der springende Punkt, denn eine Beziehung bedeutet auch Stress und sich anpassen, eine Beziehung bedeutet auch respektieren und akzeptieren und auch gelegentlich mal zurückstecken und noch vieles mehr. Langer Rede kurzer Sinn, in diesem Alter macht eine Beziehung wenig Sinn und erheblich zukunftsträchtiger ist da eine Freundschaft und aus der kann später, wenn alles passt auch eine Beziehung entstehen. Der Vorteil, ihr wäret dann schon älter und auch reifer und die Chancen das es was vernünftiges wird was auch dem Namen Beziehung gerecht wird, die wären dann auch ungleich größer.


Was möchtest Du wissen?