Ist man Homophob wenn man Homosexualität eklig findet?

9 Antworten

du sagst doch selbst dass du KEINE Phobie meinst/spürst. Und in HomoPHOB steckt ja schon das Wort;D Also bist du es nicht. Homophob ist man, wenn man die Anwesenheit, oder die Berührung eines homosexuellen nicht erträgt, würde ich sagen (obwohl man eine Phobie ja nicht richtig messen kann). Wenn du einfach nur deren Geschlechtsverkehr abstoßend findest, d.h. du es selbst nicht machen möchtest, bist du nicht unbedingt ein homophob. Außerdem haben Homophoben eine generelle Abneigung und da du schon so fragst, meine ich sagen zu können, dass du keiner bist. Viele finden die Vorstellung, sich selbst in dieser Situation zu sehen eher "unattraktiv", weil seine Sexualität einfach eine andere ist. Trotzdem heißt das nciht, dass man homosexuelle allgemein und auch deren Sex nicht akzeptiert.

Natürlich darf man die Vorstellung von Geschlechtsverkehr mit dem gleichen Geschlecht eklig finden. Aber solange man gegen Menschen mit dieser Sexualität nichts hat und sie leben lässt wie sie nunmal sind würde ich das nicht als Homophob bezeichnen.

TimSerbien  26.02.2015, 15:22

seh ich als schwuler auch so ^^

Etwas spät aber joa.. Ich finde Sex-Szenen (auch nur angedeutet) in Filmen widerlich und will auch nicht in der Öffentlichkeit sehen, wie sich zwei Menschen züngeln (egal welches Geschlecht)..

Solange du nicht Homosexuelle auf ihre Orientierung einschränkst oder sie deswegen diskriminierst ist finde ich alles okay

Nee nee nee, warum immer über uns Schwulen, ne Frage, wenn Heteros Ihre Frauen von Hinten nehmen, werden da auch so dumme Fragen gestellt, ist das Eklig????, nee, das finden alle geil, Homophob ist wenn man absolut gegen Schwule und Lesben ist, so wie die Kirche und Politiker, aber sind wir Schwulen und Lesben denn keine Menschen?? In dem Sinne Frohes neues Jahr an alle, denn für mich gibst überhaupt keine Unterschiede und mich interessiert es auch nicht , wie es andere machen!!

Donutsx3  31.12.2013, 15:15

"Warum immer über uns Schwulen"

In der Frage geht es um alle Homosexuellen, nicht nur um die Schwulen...

Danke, wünsche Dir auch n guten Rutsch :)

Aus einem Thema, das eigentlich keines für dich ist eines machen... auch eine Tagesbeschäftigung...