Ist man versaut wenn man an seine Lehrerin denkt?

Sie ist attraktive.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
anderes 22%
Ja 11%

6 Antworten

Ein alter Römer schrieb: Wir begehren, was wir sehen.

Dem füge ich hinzu: Solange ich begehre, lebe und fühle ich.

Allerdings wird es bei der Konstellation Schüler - Lehrerin in den seltensten Fällen zu einer Erfüllung Deiner Träume kommen.

Du bist völlig normal!

Nein

...nein, das gehört m.E. zur Findungsphase und ist als solches völlig unbedenklich. Es mag auch Jugendliche geben, die ihre Mam oder ihre Tante usw. toll finden und vielleicht sogar begehren - aber das verwächst sich. Mir sagte mal eine inzwischen pensionierte Lehrerin (die ich aber nie hatte, weit nach meiner Schulzeit kennen lernte und die auch nicht direkt attraktiv ist^^), dass die Kiddies mit Mitte neunter Klasse aus dem Gröbsten raus seien. Kann ich noch heute so stehen lassen.

Ich habe als Jugendlicher auch für eine junge Lehrerin ein bisschen geschwärmt, aber die war auch lieb und ich fand sie einfach nur toll. Ich war vielleicht auch ein bisschen verliebt in sie, aber ich habe mich nie ruchlos oder versaut oder schlecht oder verquer gefühlt deswegen -----> auch weil mein Patenonkel, den ich mal um Rat gefragt meinte, das sei normal in dem Alter & auch er habe damals Lehrerinnen hübsch gefunden.

Lehrerinnen sind für viele Jugendliche die einzigen erwachsenen Frauen außer der Mam und der Tante und der Oma, zu denen sie näheren Kontakt haben und deswegen ist das fast normal. Meist gibt es sich wieder & ist nur eine Phase (Stichwort menschliches und sexuelles Finden), deswegen ist es nicht schlimm. Das wäre es nur dann, wenn es obsessiv werden würde, aber das ist die krasse Ausnahme.

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

In der Pubertät ist das ein altbekanntes Phänomen, dass sich Schüler in ihre Lehrer/in verliebt.

Das ist nicht versaut und wahrscheinlich eine vorübergehende Schwärmerei von Dir.

Alles Gute für DIch.

anderes

kommt drauf an an was genau du denkst.

anderes

Kommt drauf an was für Gedanken du bei ihr hast.